Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spatzenhotel - Frage zum Innenraum

Woody
Platinmitglied
Bin gerade dabei, mir auch ein Spatzenhotel (ähnlich diesem hier) zu bauen.

Nun habe ich im Netz gesehen, dass man außen am Einflugloch eine kleine Leiste zum Anfliegen machen soll.

Wie ist das nun aber innen? Kommt der Spatz ohne Probleme wieder raus oder muss ich innen auch eine Steighilfe anschrauben? Besonders halt für die Jungvögel dann, oder?

was meint ihr?

Dringend deshalb, weil ich das heute noch fertigkriegen will 🙂
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht einen kleinen Aufzug emoticon.teeth_smile.title d&w

Woody
Platinmitglied
geh bitte emoticon.teeth_smile.title

sachdienliche Antworten erwünscht :tongue:

Funny08
Goldmitglied
Ich denke innen kann er hüpfen - nur das Loch im Anflug zu treffen da wird die Leiste als Landepunkt hilfreich sein

Woody
Platinmitglied
Hm, diese Überlegung klingt logisch Funny. Danke dir.

Kannst das Dringend wegnehmen.

Funny08
Goldmitglied
Erledigt 😉

schnurzi
Platinmitglied
Der Spatz, brauch Innen keine Art von Hilfe und Außen brauch er auch groß keine Hilfe, da reicht schon wenn der Kasten sehr RAU ist und ein perfektes Loch brauch er auch nicht, da reicht auch ein Schlitz, ich sehe das jeden Tag von mir grad rüber, ich mach mal ein Bild

Janinez
Diamantmitglied
Also meine Spatzeneinzelhäuser haben innen nur sägeraue Bretter und die kommen locker raus, ist ja das Nest auch noch drin, die hüpfen vom Nestrand hoch - hab ja eines mit Glaswand, wo ich luren kann................... emoticon.regular_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Es ist ja ein altes Gebäude emoticon.confused.title und unter den Fenster wo die Schlitze sind, ich hoffe man kann es erkennen dort Brühten die Spatzen, es sind immer so an die 20-25 Paare, nicht in ein Loch emoticon.regular_smile.title
32192.attach

Janinez
Diamantmitglied
leider kann man da nichts erkennen, aber so alte Gebäude sind ideal für Vögel.............