Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hundeanhänger lackieren ?! Oder andere Alternativen?

Darkwing78
Alter Hase
Guten Morgen,

an unserem Hundeanhänger ist ein wenig der Lack ab, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Oberfläche der Verbundplatten, aus denen der Aufbau vesteht, ist in einem recht - unschönen zustand. (siehe Bild)
Bild 1: der doch recht desolate Zustand des Daches (die Seitenteile sehen noch gut aus)
Selbst anschleiffen bringt nicht die nötige glatte oberfläche. 😞

Bild 2: Hier ein Blick auf die Verbundplatte.

Mein Problem ist nun, dass ich mich mit Lackierarbeiten nicht wirklich auskenne.
Ich bräuchte einen Rat vom Fachmann oder jemandem der sich da etwas mehr damit auskennt, welche Art von Füller/Filler man dort am besten verwendet.

Als Lack wollte ich einen Einschicht 2-K Lack in Arktikweiss nehmen.
Mir ist auch klar, dass ich mit einer Selbstlackierung keinen Schönheitspreis gewinnen werde. Wenn er wieder halbwegs ordentlich ist und nicht weiter verfällt, wäre es mir dir arbeit schon wert.

Für das Dach des Hundeanhängers könnte ich mir als Alternative höchstens noch vorstellen, ein lackiertes Alu-Blech aufzukleben.

Wenn jemand Erfahrung mit Lackierarbeiten hat oder gute Alternativvorschläge, dann gerne hier melden 😉
2 ANTWORTEN 2

Woody
Platinmitglied
Ich würde das ganze sandstrahlen und dann erst wieder mit neuem Lackaufbau beginnen. Dazu kann dir aber sicher unser Spezialist sonouno wertvolle Tips geben.

Darkwing78
Alter Hase
Sandstrahlen kann ich nicht, glaube auch nicht, dass mein Kompressor genug Leistung bringen würde, wenn ich eine Sandstrahlpistole hätte.
Höchstens Nasstrahlen (Sandstrahlen mit dem Hochdruckreiniger) wäre eine Möglichkeit, jedoch fürchte ich, dass die Oberfläche dann immer noch nicht 100% wäre, weil die platten unter dem Lack doch recht rau sind. 😞