Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Vorschläge für Wandhalterung Glasterrarium?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat jemand Vorschläge für Wandhalterung Glasterrarium?
12 ANTWORTEN 12

schnurzi
Platinmitglied
wo-wie möchtest du dein terrarium anbringen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schonmal danke für die schnelle antwort.

Ich habe mir überlegt meine beiden Glasterrarien an der Wohnzimmerwand anzubringen,
da ich selber auf keine ansehnliche und vor allem sichere idee der befestigung gekommen bin (Stahbetonwand, jedes Terarium ca 50kg) frage ich lieber mal nach leuten die diesbezüglich oder ähnlich vielleicht schon erfahrung haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ohne Holzumbau dürfte das allerdings nicht funktionieren. Nur bist Du dann locker nicht mehr bei 50kg.

Reine Neugier: Was ist denn drinne?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab ich mir so ähnlich auch schon gedacht, aus OSB zwei neue terrarien machen aber letztendlich gefällt mir die optik nicht so richtig.

Jeweils eine Kornnatter.

thestader
Alter Hase
Konsolen! Unsere Baulöwen hängen Klimageräte (Gewicht zwischen 50-120kg)
mit Konsolen auf vernünftige Matalldübel und Gewindestifte dann ist alles prima.
Die Konsolen kannst du ja auf die richtige Länge flexen oder sägen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Nacktes OSB ist in der Tat nicht jerdemmans Sache.
Wie wäre es denn mit Echtholzfornierten Spanplatten?

Bine
Diamantmitglied
Hmm , vielleicht sagen dir ja Ytonsteine zu die du vor die Wand setzten kannst um dort das Terra aufzusetzen ?

charly4ever
Bronzemitglied
sorry Leute,
jedes Bücherregal ist schnell schwerer wie 50kg.
Beispielsweise Regalschienen : http://www.ebay.de/itm/Regalsystem-Wandschienen-5-Langen-4-Dekore-fur-Regaltrager-Regalhalter-/27114...
Ein ordentlicher Boden, auf dem das Terrarium steht und der Drops ist gelutscht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe auch Terrarien an der Wand, sogar ein recht großes für ein Python.
Die kleineren habe ich geklebt z.b. mit Uhu oder mit Uhu. Bei bis zu 200kg/m² kann man da schjon einiges dran hängen. Ich klebe fast alles mit Montagekleber und es ist wirklich noch NIE etwas runter gekommen. Ein relativ schweres Holzterrarium habe ich geklebt und darunter ein Kantholt als Stütze darunter geschraubt und entsprechend in die Betonwand gedübelt. Hält auch bombe.