Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für ein Lack für nagerkäfig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,

ich würde gerne mein nagerkäfig lackieren oder ölen, leider habe ich bis jetzt nicht das richtige gefunden. es soll den käfig vor den durchnagen schützen.

Der hamster soll aber auch am leben bleiben, falls er doch nagen tut.

Danke für eure hilfe und tipps.
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Hartöl von Clou ist auch für Kinderspielzeug geeignet, als ist es bestimmt auch für deine Nager geeignet.
http://www.clou.de/bau-heimwerker/produkte/produktansicht/oele-wachse/hartoel/

HansJoachim
Grünschnabel
MicGro:
Das Hartöl von Clou ist auch für Kinderspielzeug geeignet, als ist es bestimmt auch für deine Nager geeignet.
http://www.clou.de/bau-heimwerker/produkte/produktansicht/oele-wachse/hartoel/


Hmm, daran lutschen oder in bröseln fressen sind 2 paar Schuhe. Ich zweifle im Moment, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Hmm, daran lutschen oder in bröseln fressen sind 2 paar Schuhe. Ich zweifle im Moment, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


Okay, dann soll er eben Sonnenblumen- oder Olivenöl nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich meinte das thema schon erst, wollte nicht ein sonnenblumen öl nehmen aus dem supermarkt um die ecke. emoticon.rolleyes.title

GuentherFr
Silbermitglied
chaoskomet:
ich meinte das thema schon erst, wollte nicht ein sonnenblumen öl nehmen aus dem supermarkt um die ecke. emoticon.rolleyes.title


Olivenöl hab ich auch schon für einige projekte verwendet war bestimmt nicht als scherz gemeint.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aber das hilft bestimmt nicht gegen urin, oder bakterien, oder was sich da noch ein nisten kann.

Woody
Platinmitglied
chaoskomet:
aber das hilft bestimmt nicht gegen urin, oder bakterien, oder was sich da noch ein nisten kann.


Ich dachte du suchst was gegen durchnagen? Oder hab ich was missverstanden? Generell kannst du Holz nicht so imprägnieren, dass du es völlig geruchsfrei oder gar hygienisch sauber halten kannst. Außer du lackierst es.

Wenn deine Hamster so gerne nagen, dann biete ihnen Alternativen, dass sie erst gar nicht den Käfig zerlegen müssen. Ausreichend Platz, Verstecke, Beschäftigung etc etc....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chaoskomet:
ich meinte das thema schon erst, wollte nicht ein sonnenblumen öl nehmen aus dem supermarkt um die ecke. emoticon.rolleyes.title


Ich meinte es ernst, wir behandeln unser Schneidbrett mit Sonnenblumenöl.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Obs für den Anwendungsfall Hamsterkäftig auch gut ist? Ich verwende im Innenbereich gerne die Lack-Lasur von clou.