Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen Problem

Bikerbenni
Alter Hase
Hallo Leute,

kurz vor weg, ich mag Tiere nur wenn die Katzen auf meine Terrasse die Ganze Zeit pissen finde ich das echt ärgerlich.

Was kann ich tun das die Katzen nen großen Bogen um die Terrasse machen und wo anderst Ihre Notdurft verrichten?

Noch ein Anmerk. Strom und Selbstschussanlagen fallen weg. Und nein ein Hund wird auch nicht ins Haus geholt.

Habt Ihr auch das Problem wenn ja wie habt Ihr es gelöst?

Grüßle Benni
38 ANTWORTEN 38

Hermen
Bronzemitglied
Mhhhh kein strom und keine Selbstschussanlagen...schwierig!!!

Minen?

Ne spass beiseite, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Nachbars Katze, die mochte uns / mich anscheinend nicht.

Es gibt angeblich viele natürliche Mittel, die Katzen nicht mögen, hatte damals auch viel ausprobiert, aber eigentlich hat nichts geholfen.

Weil du sagst "Katzen" sind das bei dir gleich mehrere?

Habt ihr selber welche?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt in der Gärtnerei sogenannte
"Verpiss-dich-Blumen" die Katzen nicht riechen mögen
und daher fernbleiben (sollen)

habe damit selber keine erfahrungen,
wäre aber sicher die günstigste, freundlichste und schnellste Lösung

Bikerbenni
Alter Hase
Hi Hermen,

ja es sind so 3-4 Katzen die da immer durch kommen. Und da ich nen Kleine Tochter von 18 Monaten habe will ich das Problem lösen. Ja Mine ist auch sehr schlecht. da 3 von den Katzen meinem Nachbarn gehören und der ist Schwiegerpapa. Bei der 4 wäre es mir egal.

Ich habe mal was gehört von Pfeffer. Aber ich kann meine Terrasse ja net mit Pfefferspray einsprühen.

tanloco
Grünschnabel
Grüß Dich,

am Besten Ultraschall!

Gibts unzählige am Markt.

http://www.conrad.at/ce/de/search/?search=Katzenabwehr

Viel Erfolg!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Wasser! Versuch sie zu erwischen und mit Wasser zu verjagen, viel Wasser ... aus´m Eimer oder Schlauch. Versteht mich nicht falsch, ich hab selber ne Katze und ich rate alle meinen Nachbarn Katzen mit Wasser zu verjagen, dass ist 1000mal besser als Steine nach ihr zu werfen oder Gift auszulegen.

Die Biester sind nicht aus Zucker und unheimlich zäh auch wenn einige sie behandeln wie Porzelanpuppen 🙂
Wasser tut nicht weh, aber nassgemacht zu werden hassen sie wie die Pest und das merken sie sich auch 😉

Hermen
Bronzemitglied
Wasser ist besser wie Minen....macht aber nicht so viel krach.......

Also wenn jetzt einer sagt, arme Katze weil die nass gemacht wird.....wehe..... hab selber zwei Pelzwesen.

Diese......verpiss-dich-Sachen haben wir auch ausprobiert....zumindest bei der Katze hat das nicht funktioniert.

war wohl verschnupft.

Funny08
Goldmitglied
das Problem ist bei den Katzen, wenn es da nach Katzenurin riecht, kommen sie immer wieder. reinige die Stelle so gründlich wie möglich, und wenn möglich mach ihnen ne Weile lang eine Alternative zur Terrasse woanders auf dem Grundstück, zum Beispiel eine größere Kiste mit lockerer Erde oder Sand, dann solltest du bald Ruhe haben.

Bikerbenni
Alter Hase
Jetzt schlägt es aber 13. Die haben gegen mein Kasten Bier gepisst. Also Variante Mine kommt immer näher.

Nee Späßle, Das mit der Kiste und Erde oder Sand klingt gut. Weil Ultraschall ist ungeschickt da meine Kleine sich an den Katzen erfreut.

Oder ich muss hier auch mal ins Eck machen und makieren das dass mein Revier ist.

schnurzi
Platinmitglied
ich würde auch vorschlagen bei conrad,wenn ich es dir sage wie ich es mache brkomme ich es mit dem tierschutz zutun emoticon.cry_smile.title