Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie krieg ich sowas Ausgeschnitten ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie Schneidet man so eine Schrift in eine Eisenplatte ?
Das ding stammt von der IdeenExpo in Hannover
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...mit einem Wasserstrahlschneider oder eben mit Laser...

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Selbst wirst Du da als Heimwerker wenig Mittel zur Verfügung haben.
Wenn Du eine Stahlplatte schon hast, dann könntest Du in Umkreis Deines Wohnortes einen Metallverarbeiteten Betrieb suchen.
Die schneiden sowas mit einem Plasmaschneider oder vielleicht einem Wasserstrahlschneider.
Wenn Du sowas aber selbst machen willst...und das auch mal öfter, dann könntest Du Dir den Multiplaz 3500 zulegen.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Sogar Online geht das http://www.cutworks.de/ , ob die auch für Privatleute arbeiten, weiß ich leider nicht.

holwerker
Alter Hase
Lase wäre sicher am effektivsten, aber das gibt es halt für den Heimwerker nicht. Am besten wäre für dich ein preiswerter Plasmaschneider. Gibt es oft schon ziemlich günstig: KLICK

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@holwerker: Laser gibt es auch für Heimwerker. Aber nicht gerade billig und zudem etwas klein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es nicht unbedingt aus Stahl sein muss, dann kannst du einen solchen Schriftzug auch in Holz schneiden. Das geht dann z.b. mit einer Dekupiersäge.

Brutus
Platinmitglied
Wenn du keine Angst vor viel und langer Arbeit hast, dann kannst du dir die Buchstaben auch aufzeichnen, und mit einem Bohrer, am besten mit einer Standbohrmaschine ausbohren und später feilen oder schleifen. Es dürfte eine Wahnsinnsarbeit sowas durch hunderte von Löchern zu machen, aber es ist dennoch möglich. Kommt halt nur darauf an, ob man es unbedingt braucht und wieviel Zeit man bereit ist zu investieren. Wäre halt Wahnsinn, Ausbrennen geht schneller. ;O)

schnurzi
Platinmitglied
ich hatte vom schlosser mir einen bohrfrähser ausgeliehen,aber die marke kann ich dir im moment nicht sagen,das ding war echt geil,zu bearbeiteten stahl war 6 mm ging ab wie nichts

schnurzi
Platinmitglied
ich hab jetzt den fräser gefunden,was lange w...............
17326.attach
17327.attach