Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

13 Katzen aus Hausbrand brauchen Hilfe

dirkfulda
Silbermitglied
Hallo Leute,
heute mal etwas was nix mit Heimwerken zu tun hat, da ich aber festgestellt habe das hier viele Menschen mit sozialem Engagement und Liebe zu Tieren unterwegs sind.

Der Tierschutzverein (Verantwortung Leben e.V.) von dem wir unseren Kater haben hat im Moment 13 Katzen aus einem Hausbrand die Dringend Pflegefamilien suchen bei denen sie wieder zu kräften kommen können bevor sie von dem Verein kastriert oder vermittelt werden können.

Also, wenn jemand gerne ein Kätzchen aufpäppeln möchte (auch Spenden braucht der Verein immer dringend), oder vielleicht auch dauerhaft ein Kätzchen suchen, hier der Link zu dem Verein:

http://www.verantwortung-leben.de/index.php?id=6658&psid=aadeb15759a0fd4874e294e60e9d2506

Gerne stelle ich auch persönlich den Kontakt zu dem verein her.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich diesen Beitrag unter Heimwerken veröffentliche, mir geht es nicht um die Punkte die man hier dafür bekommt, sondern darum das möglichst viele diesen Beitrag lesen und im Community-Talk sind halt nicht so viele unterwegs wie im Hauptforum.

@Mod´s: Gerne dürft ihr mir die Punkte für den Beitrag auch wieder streichen.
226 ANTWORTEN 226

dirkfulda
Silbermitglied
Also wir fahren jetzt los und holen Maxime ab zum aufpäppeln.

Funny08
Goldmitglied
In welcher Farbe willst du die Punkte denn gestrichen bekommen ? 😉

Spaß beiseite - Punkt 1 mach(t) dir (euch) nicht immer soviel Kopp um die Punkte, nur Neidhammel regen sich da drüber auf - und die sind zum Glück rar hier 😉 - Punkt 2 - also ich für meinen Teil find den sozialen Aspekt nicht falsch - ich kann hier zwar nur für mich sprechen nicht für die Forenleitung - aber sofern nun nicht das Forum mit solchen Aufrufen geflutet wird,, denk ich - ist solch ein Aufruf locker akzeptabel - und vieleicht findet ja für die ein oder andere Mieze hier ein(e) Helfer(in) 😉

Brutus
Platinmitglied
Also ich streiche keine Punkte, ich streichen, wenn überhaupt, nur die Segel aber davon werden hier ja keine angeboten.

Habe damals mal 'ne Katze gehabt aber ich habe eine Allgerie, wenn ich sie auch gern mag. Über Punkte würde ich mir aber auch keine Gedanken machen, es gibt hier so viele Leute, die danach gieren Punkte zu bekommen, nur nachher nicht meckern, wenn sich die Punkte als Windpocken herausstellen ;O)

dirkfulda
Silbermitglied
Ich mache mir auch keinen Kopp um die Punkte, ob 50 mehr oder weniger ist mir relativ egal, hab das nur dazu geschrieben um Kommentaren wie "Punkte erschleichen" etc. gleich vorzubeugen.

Sind gerade zurück von den 13 Katzen, alle total abgemagert und teilweise mit ziemlich heftigen Brandverletzungen die armen Kerlchen.
Die haben den Brand überlebt, 17 andere Katzen leider nicht, das schlimmste aber, die Kätzchen haben noch 14 Tage in der Brandruine gelebt bis überhaupt jemand fest gestellt hat das da noch Katzen leben.
11065.attach
11066.attach

Brutus
Platinmitglied
Eine echt üble Geschichte, ich hoffe es finden sich auf die Schnelle einige Helfer in der Not.

dirkfulda
Silbermitglied
Das hoffen wir, und der Verein auch, ist nicht schön weil die armen Kätzchen da in "Einzelhaft" gehalten werden müssen solange sie nicht genau untersucht und geimpft werden können.

dirkfulda
Silbermitglied
Hier gibt es auch noch ein kurzes Video über die Kätzchen:

http://www.facebook.com/VerantwortungLeben


Der der in der Kiste von hinten nach vorne läuft und dann miaut ist Maxim, den wir eben abgeholt haben.

silkysilk40
Alter Hase
Drücke den Kätzchen die Daumen, daß sie liebe "Pflegefamilien" finden!

Brutus
Platinmitglied
Hab mir das Video gerade mal angesehen, man sind das süße Kätzchen, bei der einen sieht man auch die verbrannte Nase, traurig sowas.