Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Harte Fakten beim Einbau von Fliegengittern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich baue grad in jedem Fenster von unserer, im Winter bezogenen Wohnung, Fliegengitter ein.
Das sind so um die 12 Fenster und eine Balkontür.

Um das relativ schnell hinter sich zu bringen, hier gute Tipps die man beachten kann/sollte.

1. Den Rahmen sollte man säubern und fettfrei/staubfrei haben.
2. Gitter in der Ecke der Scheiben.- oder Rahmenaufhängung anfangen einzukletten.
3. Vor dem Einbau des Gitters, einmal das komplette Fliegengitter nassmachen, so gehen Knickfalten raus und die Maschen werden flexibler.
4. Das Gitter nach unten hin ca.2 cm länger lassen und in die Wasserablaufrinne einschieben
5. Das Gitter mit einer Bürste mit etwas härteren Borsten an das Klettband anbürsten.
16 ANTWORTEN 16

Susanne
Goldmitglied
Wetten, dass Dir jetzt die Daumen schmerzen, Pirenci? 


12 Fenster und eine Balkontür sind ja reichlich Programm an der Fliegengitter-Front! 🙂


Vielen Dank für's Zeigen. Diese Arbeit steht mir nämlich auch noch bevor, wobei ich mich vorsorglich auf einzelne Fenster beschränken werde... 😉 


 Liebe Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Daumen tun schon weh... 😉
Nein, mit den Tipps geht das hervorragend. Vielleicht kann sie ja wer umsetzten, sowie du!

Schade, dass du nicht in Unna warst. Björn und Katrin waren ja da und sie sind beide total klasse. habe mich gefreut sie mal kennen zu lernen.
Aber die Kids hättest du sehen müssen. 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Habe ich auch schon hinter mir - spüre es immer noch in den Daumen 😉
Bei zwei Fenstern musste ich letztes Jahr die Gitter austauschen. Ich habe mir im Baumarkt eine geholt mit Kunststoffrahmen. Die Rahmen werden oben einfach zwischen Fenster und Rolladen geschoben und beim herunter ziehen unten mit zwei Haken am Fensterrahmen eingehängt. Die Rahmen sind zwar etwas teurer aber dafür kann auch das Gitter einfach gewechselt werden da es nur in eine Nut eingelegt wird und durch ein Gummischnur festgeklemmt wird.
Rahmen aushängen, Schnur raus, neues Gitter rein, Schnur wieder reindrücken und fertig ist der Austausch 😉

Susanne
Goldmitglied
Pirenci:
Ja Daumen tun schon weh... 😉
Nein, mit den Tipps geht das hervorragend. Vielleicht kann sie ja wer umsetzten, sowie du!

Schade, dass du nicht in Unna warst. Björn und Katrin waren ja da und sie sind beide total klasse. habe mich gefreut sie mal kennen zu lernen.
Aber die Kids hättest du sehen müssen. 🙂





Jahaa, Pi, das sind meine lieben Kollegen!!! 🙂 Und sie waren außerdem - nur unter uns 😉 - total begeistert davon, dass Du auch da warst, und wie super Du mit Kindern umgehen kannst! Ja schade, ich wäre gern dabei gewesen! Nächstes Mal... 🙂 Aber allein schon die Projekte!!!! Leute, was habt Ihr in der kurzen Zeit alles Tolles geschaffen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Jahaa, Pi, das sind meine lieben Kollegen!!! 🙂 Und sie waren außerdem - nur unter uns 😉 - total begeistert davon, dass Du auch da warst, und wie super Du mit Kindern umgehen kannst! Ja schade, ich wäre gern dabei gewesen! Nächstes Mal... 🙂 Aber allein schon die Projekte!!!! Leute, was habt Ihr in der kurzen Zeit alles Tolles geschaffen!


Klar, dass sich Björn und kathrin wohl gefühlt haben emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Pirenci

Susanne bringt es auf den Punkt - bist der Beste emoticon.omg_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke ihr lieben! Dass von euch zu lesen geht Grad wie Öl runter. emoticon.teeth_smile.title
War auch ein klasse Nachmittag!
Aber ich hoffe wir dass mal wiederholen.
@Gismo: Die Rahmen kenne ich, doch für den Preis eines Rahmens habe ich für alle Fenster und die Balkontür alles bekommen und sogar nicht mal 20€ bezahlt.
Wobei die Rahmen wirklich toll sind! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Viel Glück das es hält, hatte das Fliegengitter klebe Spiel letztes Jahr. Was mich in die Arme von Fliegengitterrahmen getrieben hat außer der hohe Preis von 20€ das Stück. 😞


Die Tipps sind super aber über einen Sommer hat es nie gehalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jazmanta:
Viel Glück das es hält, hatte das Fliegengitter klebe Spiel letztes Jahr. Was mich in die Arme von Fliegengitterrahmen getrieben hat außer der hohe Preis von 20€ das Stück. 😞


Die Tipps sind super aber über einen Sommer hat es nie gehalten.


Wenn ich bedenke, dass ich es immer so gemacht habe (neu ist das Nassmachen ger Gitter), habe ich noch nie Probleme damit gehabt. Vor ungefair drei Jahren habe ich auf diese Weise welche bei Muttern angebracht.emoticon.rolleyes.title
Die wascht die Fliegengitter einmal bei 30°C in der Maschine und die halten immer noch.emoticon.cool.title

will jetzt nicht vorgreifen, aber dass Geld hättest du dir eventuell sparen können. emoticon.teeth_smile.title