Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stein bohren/fräsen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Aufgabe bekommen.
Ich soll eigentlich nur in einen Klinkerstein zwei vertiefungen Fräsen/Bohren.
Ist für unseren Hasen als Futterstelle gedacht und da sollen die Schälchen etwas vertieft im Stein sein.
Dazu muss ich zwei kreisrunde vertiefungen in den Stein bekommen, mit jeweils ca 6 cm Druchmesser und denkmal das ganze soll 3-4 cm tief sein.
Der Dremel wird dazu sicherlich etwas klein sein, Oder?
Ich weiss nun halt nicht welches Werkzeug ich benutzen kann.
Der Stein sollte halt auch nicht platzen.
Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank vorab
20 ANTWORTEN 20

Funny08
Goldmitglied
Also ich würd dazu ja ne Flex mit Steinscheibe nehmen und verschieden Tiefe Rillen reinmachen und diese dann mit nem Meisel raushauen, aber für die KaninchenFutternäpfe hätt ich auch noch nen anderen Vorschlag, Kauf dir 2 billige Keramik-Schälchen (für Müsli oder so) und mach dir ne kleine Verschalung aus Holz, in welche du die Schälchen mit Zement Einbetonierst - Die stehen dann fest und stabil und sind zusätzlich noch einfach zu reinigen.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Hargon,


mit einem Dremel und einem Hochgeschwindigkeits-Fräsmesser wirst Du das sicher hin bekommen. Bitte achte aber darauf, dass Du die maximale Tiefe nur in mehreren Arbeistschritten erreichen kannst.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Funny08:Ist eine super Idee und wenn es nach mir ginge würde ich das so machen.
Aber wenn sich meine Freundin und unser Kleiner was in den Kopf gesetzt haben, bekomm ich das ganz schlecht wieder raus 😉
So ein Klinker sieht halt etwas bessser aus und soll gleichzeitig dazu dienen das sich die Krallen des Hasen etwas abnutzen (muss nicht mehr so oft verschnitten werden).

Kann ich eigenlich mit einer Oberfräse auch Stein bearbeiten. Hab zwar leider keine aber vielleicht werde ich Produkttester 😉

Funny08
Goldmitglied
Mit der GOF 2000 CE kannst du glaub ich 65 Millimeter tief und bis 40 millimeter Breite auch in Beton und Stein fräßen - wie das mit den anderen aussieht - da überlasse ich die Antwort Markus 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hargon:
Hab zwar leider keine aber vielleicht werde ich Produkttester 😉


Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung ;=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Markus_H:Vielen Dank.Mit dem Dremel, das kann ich gleich nach dem Wochenende mal probieren.
Ist der Aufsatz danach hinüber oder hält der das aus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hargon:
@Markus_H:Vielen Dank.Mit dem Dremel, das kann ich gleich nach dem Wochenende mal probieren.
Ist der Aufsatz danach hinüber oder hält der das aus?


@Kathrin: Danke, vielleicht klappt es ja.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

da muss ich Funny widersprechen, das geht nicht. Dafür gibt es Mauernutfräsen mit Diamant-Trennscheiben. Die Bosch-Oberfräsen sind nicht für Stein, Beton ect. geeignet und die von Bosch angebotenen Fräser ebenfalls nicht.

Marksu_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Funny08: Hätte ich nicht gedacht das das geht. Da muss ich mir mal von einem Bekannten eine Oberfräse leihen und probieren.