Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vogelhäuserprojekt, es geht schon wieder los...

sandro
Goldmitglied
Es ist ja bald wieder Zeit wo die Vogelhäuser raus kommen um die Tierchen zu füttern. Ich hatte damals schon ein Projekt dazu eingestellt:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Vogelfutterhaeuser/bauanleitung/901/

Damit ich rechtzeitig zur "Saison" fertig bin, habe ich jetzt wieder angefangen neue zu bauen:







17 ANTWORTEN 17

Sven
Bronzemitglied
Und meine Oma sagte schon: "Wer gut zu Tieren ist, kann kein schlechter Mensch sein."

Das du diesmal mehr Bilder hast finde ich super 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich find's immer klasse, wenn "gerade vorhandene" Materialen, wie das KG-Rohr, verarbeitet werden.

sandro
Goldmitglied
Ricc220773:
Ich find's immer klasse, wenn "gerade vorhandene" Materialen, wie das KG-Rohr, verarbeitet werden.


Der Deckel für das Rohr ist übrigens von einem Marmeladenglas. Den habe ich abgeschliffen und neu lackiert. Der Deckel passt perfekt auf das Rohr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee den Schornstein als Futterzuführung zu verwenden finde ich super. Da ich mit meiner Tochter auch ein Futterhaus bauen möchte, werde ich wohl ein wenig von Dein Projekt abgucken.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich finde das Vogelhäuschen auch sehr "stylisch"!

Ein Nachbau kommt für uns aber eher nicht in Betracht, weil bei uns der Teufel in einem Katerkostüm lebt.
Sein Revier wird streng bewacht und von Vögeln im Bodennahen Bereich frei gehalten. Auf die 9m Tanne kommen mittlerweile wieder Vögel, weil unser Katerchen es sehr doof findet wenn er da hoch rennt und die einfach weg fliegen, da bleibt er lieber direkt unten und faucht 😉

sandro
Goldmitglied
Ich kann ja noch draufschreiben "Katzen müssen draußen bleiben". Dann musst du dem Tier nur noch lesen beibringen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hab ich schon mal ausprobiert! 😉 Leider ist er nicht sehr lern bereit. Er konzentriert sich auf schlafen, fressen, spielen und das Gefressene in sehr unangenehm riechender Weise von sich zu geben. Wir mögen ihn trotzdem! ;D
Vogelhäuser findet man bei uns also nur zu Zierzwecken

sandro
Goldmitglied
das wäre für mich auch ok 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sieht gut aus 🙂 da kann der winter kommen:)und die vögel