Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bauen für das liebe Tier!

Susanne
Goldmitglied
Was tun wir nicht alles für die lieben Tierchen?! Wir hegen, wir pflegen, wir bauen: Vom Fressnapf bis zum Kratzbaum, von der Meerschweinchen-Villa bis zum Terrarium… Hier sind 10 der schönsten Beispiele für tierliebe Projekte auf 1-2-do.com.

Habt Ihr noch mehr Beispiele, wie man den lieben Tierchen ein schönes Plätzchen schaffen kann? Dann immer her mit Euren Ideen für Kein- bis Vierbeiner…


Design Hunde-Bar aus Biegesperrholz

354x264_c_326e508c72.jpg


Katzenhaus
354x264_c_2283de35d4.jpg


Geckoterrarium
354x264_c_3d6a62351c.jpg


Meerschweinchenhaus
354x264_c_46bc3f1b68.jpg


Hundehütte mit Nachttisch und Sitzfläche
354x264_c_b1f3bb7517.jpg


Insektenhotel klein aber fein
354x264_c_2e3833b443.jpg


Kratzbaum
354x264_c_5f1dc37cdc.jpg


Bettsofa für Hunde
354x264_c_fdab8a68a7.jpg


Bau eines Terrariums

354x264_c_645a68b439.jpg


Design-Vogelhaus
354x264_c_a8fe26a8f9.jpg






47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Susanne!
Ich hoffe, ich darf auch eines meiner Projekte für das liebe Tier einstellen. Die Katzière ist ja schon drin!

Hier unser Fummelbrett für unsere Katzen. Wir streuen Trockenfutter in die Eimerchen und zwischen die Holzleisten, also überall dorthin, wo die Katzen suchen und fummeln sollen.

Gruß Jens
1170.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das Fummelbrett ist irgendwie witzig...

Da haben die Tiere eine Aufgabe. Gute Idee.

Susanne
Goldmitglied
Ich find's auch klasse, Bratwurstschlosser! Ich hab's meinen Kindern gezeigt, und sie überlegen, so etwas auch für unsere Katzen zu bauen. Tolle, lustige Anregung! Vielen Dank! 🙂 Und wenn Du eines Tages mal Lust und Zeit hättest, das als kleines Projekt einzustellen, würde ich mich sehr freuen! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe hier mal ein Bild von dem Chinchillakäfig den ich vor zwei Jahren gebastelt habe. Mit Sicherheit nicht die beste Handwerkliche arbeit, aber die Chins fühlen sich wohl.
1189.attach

Imker22
Silbermitglied
An Susanne

Tolles Thema und die Bilder von den Projekten sind auch super überhaupt die designerhundebar aus biegeholz finde klasse überleg mir grad ob ich meinen Hund auch die freude machen sollte und die nachbauen, vielleicht in einer etwas geänderter Form werd wir sehen ob es ein nächstes Projekt wird. Ich finde es nett das du mein Insektenhotel eingestellt hast das finde ich super, grüble nur grad wie ich zu dieser Ehre gekommen bin lol. Ich bin auch die ganze zeit am denken (mir raucht schon die Birne obwohl ich schon lange mit den rauchen aufgehört habe komisch) wie ich mein nächstes Projekt Insektenhotel Deluxe bauen soll, Baumaterial für den Rahmen hab ich ja es fehlen nur die Pfosten und das Nistmaterial und die Bodenanker aber ich hab keinen Plan bis jetzt aber vielleicht fehlt mir ja noch was ein

An Bratwurstschlosser

lustige Idee, das Fummelbrett da hab deine Katzen immer was zu tun, mein Kater liegt nur auf der faulen haut (ist auch besser so :-)) oder nervt mich damit das ich ihn streicheln soll da wär sowas gar nicht mal so schlecht aber ich glaube selbst dafür ist zu faul oder auch nicht ich weiß nicht. aber jedenfalls als projekt einstellen bratwurstschlosser denn das ist ein klasse projekt.

sweetbazi

Super Chinchillakäfig, da würd sogar ich mich als Chinchilla wohl fühlen aber wäre dann lieber ein Hamster oder eine Maus anstatt eine Chinchilla. Meine Schwester hatte mal 2, war eine mordshacken die wieder einzufangen sie waren zwar in einen Käfig in eine ca. 20m³ Raum in den wir sie öfters frei herum rennen haben lassen und es stand ausser dem Käfig nichts drinnen und trotzdem war es nicht leicht sie zu fangen aber sie waren süß und kuschelig genau so wie meine zwei hamster die waren leichter zufangen (denn so fett wie die waren, nein scherz beiseite hab sie normal gefüttert aber der eine hamster war trotzdem ein kaliber aber schönes fell, der andere war kleiner ich glaub drei hatte ich muss meine mutter fragen)

Lg Imker22

Imker22
Silbermitglied
Nachtrag

Wiel ich gerade mein Profilfoto sehe und mir eingefallen ist das das ja schon drei jahre alt ist hab ich mir gedacht morgen sofern es schön ist und meine Bienen fliegen werd ich morgen ein Foto machen und das als Profilfoto verwenden ich hoffe ich denk dran hab hier ja schon so viel versprochen und bis jetz nichts gebracht ich hoffe ich werd keinen kopf kürzer gemacht (die Herzkönigin ist ja hoffentlich nicht da und spielt in ruhe crocket) ich bring die sachen nach versprochen nur zurzeit ist es ein bisschen streßig, am firmengründen, vorbereitungen für die honigsaison (150 rähmchen müssen noch gedrahtet werden plus mittelwände einlöten und vorher drahten und bei den völkern steht bald die erweiterung bevor, honigschleuder abholen, kellerraum ausräumen und herrichten usw.) Gartenarbeit (Gemüsebeet vorbereiten, rasenmähen, vertikutieren, düngen, bewässern usw.) daher bin ich mit den dingen hier ein bisschen im verzug.

Lg Imker22

Susanne
Goldmitglied
Danke für den schönen Chinchillakäfig, swetbazi! Soetwas haben wir hier bisher noch gar nicht! 🙂


Und Imker22: Dein kleines Insektenhotel ist eben wirklich eine tolle Sache! 🙂
Wenn Du ein großes bauen möchtest, vielleicht findest Du hier noch Anregung:

Insektenhotel
116x86_c_ce84d7ef8f.jpg

Bienenhotel
116x86_c_f3284d8df3.jpg

Freeman
Gute Seele
hallo alle zusammen,

wirklich richtig gute Anregungen, gefällt mir alles immer mehr.
Besteht denn Interesse am bau oder bastelei von meinen Vampierkrabbenaqua.
Es ist zwar nur ein 60-30-30 aber die Krabben fühlen sich wohl.

viele Grüsse Mike...

kindergetuemmel
Goldmitglied
Freeman:
Besteht denn Interesse am bau oder bastelei von meinen Vampierkrabbenaqua.


Hallo Mike,
hier kann, darf und soll auch jeder zeigen was er hat.

Also her mit den Bildern. Ich würde gerne sehen, wie Vampierkrabben leben !

Gruß Stefan