Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaninchenstall

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
möchte im frühling einen 4er stall bauen hat jemand baupläne?
8 ANTWORTEN 8

sandro
Goldmitglied
Also hier bekommst du bestimmt 4 unter:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/1065/

schnurzi
Platinmitglied
hallo oldpetz geh zur zoohandlung und mach ein paar aufnahmen von 1 käfig und das nimmst du als richtlinie x4 so hab ich es gemacht und denn vollen hammer das gelingt und kannst noch kreativ gestalten

kuerbis04
Goldmitglied
Gib bei Google- Bilder einfach Kaninchestall ein ud schon hast du viele Inspirationen. Die Maße kannst du ja dann einfach für deine Größe bestimmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ICh glaube Jürgen hat seinen Stall nach 3 Jahren endlich fertig...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also hier bekommst du bestimmt 4 unter:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/1065/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tackleberry:
ICh glaube Jürgen hat seinen Stall nach 3 Jahren endlich fertig...


Nach drei Jahren? Ach du Schreck. Na so lange will ich aber nicht brauchen emoticon.teeth_smile.title

Ach ja, hallo zusammen.
Ich möchte auch einen Kaninchenstall bauen, aber auch einen etwas größeren. So mind. +4 oder 5 Quatratmeter. Sollte aber natürlich auch Winterfest sein.

Habe da par Fragen: was für Holz würdet ihr mir empfehlen? Sollte möglichst nicht zu teuer sein, da er wie gesagt groß werden soll. Wo könnte ich am besten was kaufen, was haltet ihr von diesem Hersteller? Habe ihn gerade gefunden.

Auch zur Abdichtung bzw. Wetterfestigkeit habe icgh noch keinen Plan. Dachpape? Oder was nehmen? Wie wird so was am besten befestigt?

Ihr seht schon, bin ziemlich Ahnungslos, und noch ganz am Anfang meiner Überlegungen.

Danke für eure Hilfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kaase123:
Nach drei Jahren? Ach du Schreck. Na so lange will ich aber nicht brauchen emoticon.teeth_smile.title

Ach ja, hallo zusammen.
Ich möchte auch einen Kaninchenstall bauen, aber auch einen etwas größeren. So mind. +4 oder 5 Quatratmeter. Sollte aber natürlich auch Winterfest sein.

Habe da par Fragen: was für Holz würdet ihr mir empfehlen? Sollte möglichst nicht zu teuer sein, da er wie gesagt groß werden soll. Wo könnte ich am besten was kaufen?

Auch zur Abdichtung bzw. Wetterfestigkeit habe icgh noch keinen Plan. Dachpape? Oder was nehmen? Wie wird so was am besten befestigt?

Ihr seht schon, bin ziemlich Ahnungslos, und noch ganz am Anfang meiner Überlegungen.

Danke für eure Hilfe



Mach am besten einen neuen Thread auf.
Hier geht das unter.


Zum Holz:
Drinnen muss! es ohne Holzschutz klarkommen.
Außen kannst du problemlos lasieren etc.

Entweder nimmst du Lärche oder Kiefer KDI.

Das wichstigste ist aber, dass du Staunässe verhinderst und Konstrutik dagegen arbeitest ( Stichwort: konstruktiver Holzschutz)

MopsHeim
Silbermitglied
habe meinen Nachbarn seinen gebaut . Fächer etwas schräg nach hinten und Förderbandgummi auf den Boden der Fächer und hinten ein Spalt das die Pisse hintenrausläuft. Doppelte Türen Draht und für den Winter Folie.