Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachschindeln für Vogelhäuser

sandro
Goldmitglied
Hallo,

ich will demnächst ja neue Vogelhäuser anfertigen. Damit die Wetterfester werden sollen die Dachschindeln bekommen. Dachte da an die Teerdachschindeln. Ich finde diese allerdings immer nur in groß, für "richtige" Dächer. Das es sowas auch in klein geben muss habe ich schon bei anderen Vogelhäuser gesehen.

Weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt? In den Baumärkten meines Vertrauens habe ich sowas noch nicht finden können.

Sandro
17 ANTWORTEN 17

Condor123
Gute Seele
So was ähnliches gibts im Modellbahnsektor- Spur 1 und grösser.
Allerdings nicht so für den Ausseneinsatz gedacht, ausser vielleicht LGB (Gartenbahn).

Da bleibt wohl nur selber schnippeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Condor123:
Da bleibt wohl nur selber schnippeln.

Ja, aber für dieses Mini-Dach 'ne ganze Rolle Dachpappe zu kaufen...
Wie wär's mit einem Reetdach (Schilf-/Röhrichtdach?) Und als Firstabdeckung kannst Du, wie im Großen, ebenfalls Grassoden nehmen. Binden würde ich mit Nylonfaden, der ist relativ verrottungsfest. Nur so 'ne Idee...
Eckaat+++

kindergetuemmel
Goldmitglied
Wie wäre es mit verzinkten Blechen.

Condor123
Gute Seele
Jo Ekaat- ne ganze Rolle reicht da wohl für ne Massenproduktion. emoticon.teeth_smile.title

Aber es gibt im Baumarkt vorgeschnittene Flächen (immer 4 Schindeln zusammenhägend glaub ich)- da reicht so eine Platte.

sandro
Goldmitglied
Ekaat_Oyten:
Ja, aber für dieses Mini-Dach 'ne ganze Rolle Dachpappe zu kaufen...
Wie wär's mit einem Reetdach (Schilf-/Röhrichtdach?) Und als Firstabdeckung kannst Du, wie im Großen, ebenfalls Grassoden nehmen. Binden würde ich mit Nylonfaden, der ist relativ verrottungsfest. Nur so 'ne Idee...
Eckaat+++


Hm. Mit Reet habe ich mich noch nicht beschäftigt. Stelle mir das nicht so leicht vor.

Condor123
Gute Seele

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

ThomasMeier
Bronzemitglied
Condor123:
Jo Ekaat- ne ganze Rolle reicht da wohl für ne Massenproduktion. emoticon.teeth_smile.title

Aber es gibt im Baumarkt vorgeschnittene Flächen (immer 4 Schindeln zusammenhägend glaub ich)- da reicht so eine Platte.


Die gibts aber leider auchimmer nur im 10er-Pach.

Bn auch grad dabei ein Vogelhaus zu bauen. Werde mir eine Schablone anfertigenn und dann die Schindeln mit dem Cutter ausschneiden. Ist zwar mühsam aber was solls.

Habe mir einen Rest besandeter Dachpappe von Dachdecker geholt und irgendwo liegt hier noch ein Rest Bitumenschindeln von meinem Schornsteinprojekt rum.

2011jes
Alter Hase
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=Mundspatel

Der Thread ist ja schon zwei Jahre alt. Das Fütterhäuschen müsste doch schon längst fertig sein. emoticon.regular_smile.title