Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fließen entfernen

michaelnester
Grünschnabel
Hi,

ich bin umgezogen und möchte die Küche in der neuen Wohnung umbauen. Da die Küche sehr großflächig befließt ist, dachte ich daran einen Schlagbohrer zu verwenden. Geht das? Ich wollte sowieso diesen (Link entfernt. Bitte AGB beachten) kaufen und dachte, dass ich dann einfach den passenden Aufsatz (Spachtelmeißel) kaufe. Reicht die Power von dem Akku-Bohrer aus?
2 ANTWORTEN 2

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich komme eben von der Baustelle wo ich das Bad entkernt habe, also alle Armaturen raus, das Porzellan, Heizkörper, Badewanne und eben auch alle Fliesen.

Ein Bosch blau Schlagbohrer mit was über 3Joule Power war bei den Bodenfliesen schon angestrengt. (Die Hilti war mir hier aber einfach zu schwer auf Dauer).
Ein 40er Meißel (abgewinkelt) war das Werkzeug der Wahl.

Mit Akkumaschinen würde ich hier nicht anfangen.

Rainerle
Diamantmitglied
Es kommt wohl darauf an, wie alt die Fliesen sind und wie sie verklebt sind.

Versuch mal erst per Hand. Ein Meisel, ein Fäustel. Mit etwas Glück fallen gleich 5 Fliesen am Stück ab. Mit etwas Pech sind die Fliesen in Speiß gelegt (Maurermörtel) und Du kommst ohne richtigen Bohrhammer nicht zurecht. Wand neu verputzen inklusive.

Alternativ: Küche davor bauen und die Sichtflächen mit Dekorplatten abdecken. Oder Laminat aufkleben. Oder Mattglasscheiben oder Edelstahlbleche …