Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen neu versiegeln

Powerriegel
Jungspund
Hallo,
meine Wohnung ist 23 Jahre alt und die Fliesen in der Küche sind nicht mehr so ansehlich, sind einfach abgenutzt, d.h. glänzen nicht mehr so schön und an manchen Stellen garnicht mehr. Da ich jedoch die Küche gerade erst mit einer neuen Arbeitsplatte ausgestattet habe, kann ich keine neuen Fliesen verlegen. Die Küche ist ansonstne uach super in Schuss. Nun gibt es ja Fliesen-Versiegelungen. Was ist davon zu halten? Kann man damit den Glanz wieder herstellen. Wie hoch ist der Aufwand?

Der Fliesenlegermeister meinte naturgemäß "nein", ich traue dem aber nicht so ganz. Andererseits hätte ich gerne eure Einschätzung, da diese Mittel nicht gerade billig sind.

Auch der Zement zwischen den Fliesen ist nicht mehr so ganz sauber, aber ich habe gehört dafür gibt es spezielle Reiniger oder auch Hausmittel.
2 ANTWORTEN 2

Rainerle
Diamantmitglied
Also Fliesen so zu beschichten, dass man nicht sieht, dass nachgearbeitet wurde, kann man nicht.

Mach doch etwas darüber. Beispielsweise Laminat. Das für Fußböden . Gibt es in tollen Dekoren und ist sehr unempfindlich auch gegenüber heißem Fett. Oder Dekorplatten. Bekommst Du bei den Baumärkten. Z.B. welche von Resopal, sind nur wenige Millimeter stark und können mit Montagekleber auf die Fliesen geklebt werden.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hast du ein Foto auf dem man erkennt, wie schlimm die Fliesen aussehen?
Es gibt z.B. Pflegewachs für Fliesen- und Steinboden. Vielleicht reicht dieses schon aus und da kann man kaum etwas falsch machen.