Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fliesen auf Trennanstrich

gnagflow
Silbermitglied
Nachdem aus dem alten Öllagerraum die Tanks entfernt wurden, soll dieser Raum neu genutzt werden. Leider ist auf dem Boden und halbe Höhe der Wand eine dreilagige Schutzschicht aufgebracht. Diese lässt sich fast nicht entfernen.
Kann man darauf Fliesen?
3 ANTWORTEN 3

Krusse
Goldmitglied
Ui das ist schwirig auf jeden Fall muss der Untergrund vorher von Ölrückstände befreit werden und behandelt werden damit der Kleber überhaupt haftet. Ich würde den Haftgrund der auch für Fliese auf Fliese verwendet wird in Betracht ziehen und mal das Technische Datenblatt dazu lesen, ich könnte mit vorstellen das es damit geht im Zweifel einfach mal ein Probestück behandeln und Fliesen. Es gibt aber auch Schleifscheiben für den Wnkelschleifer, damit sollte möglich sein den Anstrich zu entfernen.

Basteltool
Grünschnabel
hatte bei meiner Schwiegermutter das Bad renoviert und dort war an den Wänden ein alter Ölanstrich. Den Anstrich habe ich mit Abbeizte angeraut und danach mit Grundierung Fliese auf Fliese behandelt. die Fliesen halten noch heute an den Wänden. Keine Garantie das es bei dir klappt.

gnagflow
Silbermitglied
Danke