Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badezimmerrenovierung

Holzhugo
Alter Hase
Ein kleiner Tipp für alle die ihr Badezimmer renovieren wollen oder sollen. Bei mir hat Frau Holzhugo solange gejammert bis ich nicht mehr anders konnte. Die Fliesen von 1978 sind ja nun wirklich nicht mehr die schönsten bleiben aber drin und werden überklebt und verputzt. Im Bereich (alte) Badewanne und Dusche fehlten 3cm zum Fliesenniveau. Beim Baustoffhändler wurde mir zu "Flottofüll" geraten, ein Kalkzement mit Styroporanteilen. Fazit, das Material läßt sich sehr gut verarbeiten und ich konnte die fehlenden 3-4 Zentimeter in einem Arbeitsgang ausgleichen. 58246.attach58247.attach58248.attach
89 ANTWORTEN 89

Janinez
Diamantmitglied
dann kann es ja jetzt losgehen

Holzhugo
Alter Hase
....und schon die erste unfreiwillige Pause. Mein Schnitzmesser hat mir gestern gezeigt was ne scharfe Klinge anrichten kann. Mannomann, wie blöd kann man nur sein.
58267.attach Durch den Knochen kam sie aber trotzdem nicht.emoticon.wink_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Wie haste das denn geschafft? Und sei bloss froh das die Klinge richtig scharf war, stumpfe Klingen schneiden nämlich nicht sondern reissen Wunden und die heilen viel schlechter. Also gute Besserung.

3radfahrer
Diamantmitglied
Gute Besserung.

mit
Silbermitglied
Auch von mir gute Besserung. Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert und auch bei der Badrenovierung. Bei mir wars ne abgebrochene Fliese beim Rausreissen des alten Bades. Hat mich bis zum Ziehen der Fäden 14 Tage zurückgeworfen. Wenn es mal läuft...also werd schnell wieder fit.

Nightdiver
Goldmitglied
Auch von mir gute Besserung. Wir haben im letzten Jahr unser Bad komplett saniert, inkl. Entfernung einer Wand, neuer Strom- und Wasser-Leitungen und dem Einbau eines Dachfensters. Allerdings habe ich nur den Trockenbau und die Elektrik gemacht. Fenster, Wasser und Fliesen haben Profis erledigt.

Holzhugo
Alter Hase
Es geht auch was mit nur 9 Fingern. Haftgrund aufbringen und dieses Zeug zum Abdichten im Duschebereich. Heute wird noch die Decke gespachtelt und die ersten Fliesen geklebt. 58284.attach

Janinez
Diamantmitglied
übernimm dich nicht, schone den Finger und gute Besserung

Maggy
Diamantmitglied
Au weia, das ist aber grad noch mal knapp an der Amputation vorbei gegangen. Diese Schnitzmesser sind aber auch teuflisch scharf.
Gute Besserung!!!
Paß bloß gut auf, dass Du dir beim Badezimmer renovieren nicht noch die andre Hand verletzt, dann fällst Du sonst komplett aus.