Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 mm Quadrat Profile und 8 mm Mosaik Fliesen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 mm Quadrat Profile und 8 mm Mosaik Fliesen

    Ich habe für meine 9 mm Fliesen eine 10 mm Quadrat Edelstahl profile besorgt, Ich möchte oben auf die 1,20 m hohe 10 cm breite trennwand Mosaic Fliesen mit
    Trägernetz zwischen die profile verlegen, die sind aber nur 8 mm starke.
    Hat jemanden eine tip wie ich die fliesen bett ausgleichen soll so ohne dass die klebe durch das netz druckt?

  • Einfach zunächst 1 bis 2 mm Fliesenkleber auftragen und glatt ziehen. Über Nacht trocknen lassen, dann die Mosaikfliesen verlegen.

    Das könnte ganz einfach gehen, wenn Du die Profile zuerst setzt. Dann ein Brettchen an eine Latte schrauben, das knapp 10 cm breit ist und den einen bis zwei Millimeter weniger übersteht. Fliesenkleber auf die Fläche und mit dem Brettchen auf den Profilen abziehen.

    Wenn das ausreichend getrocknet ist, den Fliesenkleber mit der Zahnspachtel auftragen und das Mosaiknetz einlegen.

    Kommentar


    • wenn ich das richtig verstanden habe... willst Du zwischen 2 Edelstahl-Profilen auf einer Trennwand ( obere Stirnseite ) ein Mosaik-Muster
      verlegen... dabei sollte die Steifigkeit der Klebemasse schon mittelmäßig flüssig sein... und natürlich mit Zahnspachtel eine bringen...!
      die Netzseite des Mosaiks könnte etwas mit dem Kleber benetzt sein... sonst legt sich der Klebemörtel nicht gut an.. leicht feucht auf Trocken beim
      Mosaik ist nicht gut !
      Gruss....

      Kommentar


      • Eine andere Möglichkeit wäre: lass den Kleber einfach durch´s Netz drücken. Ist ja eigentlich auch so vorgesehen.
        Wenn Du dann mit zu viel Kleber in den Fugen endest nimmst Du ein geeignetes schmales Werkzeug und kratzt ihn raus, wenn er ein wenig angezogen hat.
        So arbeitet meine Frau auch immer (Fliesen legen ist ihr Job). Sie verwendet gerne Sechskantschlüssel (die einfachen, L-förmigen) ca 1/2mm schmaler als die Fugenkreuze bzw Schlitzschraubendreher bei breiteren Fugen (wie z.B. bei einigen Mosaikfliesen)

        Im Gegensatz zu Rainerles Vorschlag kannst Du dabei auch notfalls die Position der Profile noch ein wenig korrigieren, musst aber mit einem etwas (ca 2mm ) tieferen Kleberbett arbeiten.

        Kommentar


        • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
          Einfach zunächst 1 bis 2 mm Fliesenkleber auftragen und glatt ziehen. Über Nacht trocknen lassen, dann die Mosaikfliesen verlegen.

          Das könnte ganz einfach gehen, wenn Du die Profile zuerst setzt. Dann ein Brettchen an eine Latte schrauben, das knapp 10 cm breit ist und den einen bis zwei Millimeter weniger übersteht. Fliesenkleber auf die Fläche und mit dem Brettchen auf den Profilen abziehen.

          Wenn das ausreichend getrocknet ist, den Fliesenkleber mit der Zahnspachtel auftragen und das Mosaiknetz einlegen.
          Habe es so gemacht, hat gut funktioniert

          Kommentar


          • Prima! Kannst ja mal ein Foto schicken, wie es jetzt ausschaut.

            Kommentar


            • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
              Prima! Kannst ja mal ein Foto schicken, wie es jetzt ausschaut.
              habe die fügen noch nicht gemacht,
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2813.JPG
Ansichten: 14
Größe: 265,6 KB
ID: 3791584

              Kommentar


              • Das schaut super und edel aus. Prima!

                Kommentar


                • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                  Das schaut super und edel aus. Prima!
                  Danke ich bin sehr zufrieden.

                  Manchmal hat der Kleber in der fügen hoch gedrückt, aber ich habe etwas gewartet und den mit eine kleine Schrubber die Kleber raus gebürstet und den de Mosaik mit eine feuchten Tuch abgewischt.

                  Kommentar


                  • sieht toll aus.

                    Kommentar


                    • hier ist noch eine foto auf der WC/ Washtisch area. ich installier den WC wenn der Füßboden ist drin.
                      Ich muss alles stüfen weise machen. wir haben leider nur eine Badezimmer


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2804.JPG Ansichten: 2 Größe: 216,9 KB ID: 3791844
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • sieht gut aus kesart

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X