Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diamanttrennscheibe für Feinsteinzeug

kesart
Alter Hase
Hi
ich habe Feinsteinzeug Fliesen 60 x 30 cm - 10 mm stark und habe eine Einhell Naß scheider (habe nur für normalfliesen gebraucht) und Bosch Winkelschleifer 115 mm
Ich habe underschiedliche Diamanttrennscheiben online gefunden.
Habe über googel diese von der Firma MONTOLIT bis 90,- € gefunden.
TXH115
DNA CTX
PE115GF (Naß/Trocken)

Wie seht es aus mit Bosch?
Ich habe nur diese gefunden: Artikelnummer 2607019472

vg kesart
9 ANTWORTEN 9

mit
Silbermitglied
Über die Bosch kann ich dir nichts sagen. Ich verwende im Naßschneider unsegmentierte Diamantscheiben für 15-20€. Den Hersteller kann ich dir nicht sagen, aber in dieser Preisklasse findest du viele brauchbare Angebote. Für Geradschnitte würde ich den Naßschneider der kleinen Flex in jedem Fall vorziehen. Auf der großen Flex habe ich eine segmentierte Diamantscheibe in der von dir angegebenen Preisklasse, die benutze ich aber auch für größere Aufgaben wie Betonsteine u. ä.

EhemaligerMod4
Alter Hase
Hallo @kesart, unsere Experten sagen: Optimal für möglichst splitterfreie Schnitte ist hier die Diamanttrennscheibe Best for Ceramic, in 115mm - 2 608 602 630:
https://www.bosch-professional.com/de/de/diamanttrennscheiben-best-for-ceramic-2593628-ocs-ac/

Bei dieser Scheibe unbedingt die Laufrichtung beachten (Pfeil) emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

kesart
Alter Hase
SylviaM:
Hallo @kesart, unsere Experten sagen: Optimal für möglichst splitterfreie Schnitte ist hier die Diamanttrennscheibe Best for Ceramic, in 115mm - 2 608 602 630:
https://www.bosch-professional.com/de/de/diamanttrennscheiben-best-for-ceramic-2593628-ocs-ac/

Bei dieser Scheibe unbedingt die Laufrichtung beachten (Pfeil) emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title


Danke für die Info, habe online bestellt und bekommen. emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich bin begeistert vom guten Service Sylvia! emoticon.smilie_good-job.title

EhemaligerMod4
Alter Hase
Das freut uns, viel Erfolg @kesart emoticon.smilie_like.title

kesart
Alter Hase
SylviaM:
Das freut uns, viel Erfolg @kesart emoticon.smilie_like.title


Hi SylviaM
Danke nochmal für den Tip, Ich bin sehr zufrieden mit beide Blättern (Naß und Trocken)
Ich kann beide empfehlen emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

EhemaligerMod4
Alter Hase
Super emoticon.smilie_klatschen.title

kesart
Alter Hase
SylviaM:
Super emoticon.smilie_klatschen.title


Hi SylviaM

Ich habe jetzt Feinsteinzeug Fliesen mit einer Schiefer-Effekt-Oberfläche zu schneiden, die meisten Schnitte sind in den Ecken, so dass es nicht so schlimm ist, wenn sie beim Schneiden ein bisschen splitten.
Ich habe jetzt drei Fliesen, die perfekt geschnitten werden müssen, weil alle vier kannten sichtbar sind. Ich habe den nassen Fliesenschneider ausprobiert aber es geht nicht so gut, weil sie splitten.
Ich habe den Flex ausprobiert, aber das Gleiche passiert nicht so schlimm.

Ich denke, das hat etwas mit dem ungleichmäßigen Schiefereffekt zu tun.
Irgendwelche Ideen, wie ich einen geraden ungebrochenen Schnitt bekomme?

vg kesart

EhemaligerMod4
Alter Hase
@kesart Es ist zwar keine Garantie für absolut splitterfreies Arbeiten, aber diese Scheibe ist hierfür die bestmögliche. 🙂