Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diamanttrennscheibe für Feinsteinzeug

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diamanttrennscheibe für Feinsteinzeug

Hi
    ich habe Feinsteinzeug Fliesen 60 x 30 cm - 10 mm stark und habe eine Einhell Naß scheider (habe nur für normalfliesen gebraucht) und Bosch Winkelschleifer 115 mm
    Ich habe underschiedliche Diamanttrennscheiben online gefunden.
    Habe über googel diese von der Firma MONTOLIT bis 90,- € gefunden.
    TXH115
    DNA CTX
    PE115GF (Naß/Trocken)

Wie seht es aus mit Bosch?
    Ich habe nur diese gefunden: Artikelnummer 2607019472

vg kesart
    Zuletzt geändert von –; 28.04.2019, 17:54.

Über die Bosch kann ich dir nichts sagen. Ich verwende im Naßschneider unsegmentierte Diamantscheiben für 15-20€. Den Hersteller kann ich dir nicht sagen, aber in dieser Preisklasse findest du viele brauchbare Angebote. Für Geradschnitte würde ich den Naßschneider der kleinen Flex in jedem Fall vorziehen. Auf der großen Flex habe ich eine segmentierte Diamantscheibe in der von dir angegebenen Preisklasse, die benutze ich aber auch für größere Aufgaben wie Betonsteine u. ä.

Kommentar

• Hallo kesart, unsere Experten sagen: Optimal für möglichst splitterfreie Schnitte ist hier die Diamanttrennscheibe Best for Ceramic, in 115mm - 2 608 602 630:
      https://www.bosch-professional.com/d...593628-ocs-ac/

Bei dieser Scheibe unbedingt die Laufrichtung beachten (Pfeil)

Kommentar

• Zitat von SylviaM Beitrag anzeigen
        Hallo kesart, unsere Experten sagen: Optimal für möglichst splitterfreie Schnitte ist hier die Diamanttrennscheibe Best for Ceramic, in 115mm - 2 608 602 630:
        https://www.bosch-professional.com/d...593628-ocs-ac/

Bei dieser Scheibe unbedingt die Laufrichtung beachten (Pfeil)
        Danke für die Info, habe online bestellt und bekommen.

Kommentar

• Ich bin begeistert vom guten Service Sylvia!

Kommentar

• Das freut uns, viel Erfolg kesart

Kommentar

Das freut uns, viel Erfolg kesart
              Hi SylviaM
              Danke nochmal für den Tip, Ich bin sehr zufrieden mit beide Blättern (Naß und Trocken)
              Ich kann beide empfehlen

Kommentar

• Super

Kommentar

Super
                  Hi SylviaM

Ich habe jetzt Feinsteinzeug Fliesen mit einer Schiefer-Effekt-Oberfläche zu schneiden, die meisten Schnitte sind in den Ecken, so dass es nicht so schlimm ist, wenn sie beim Schneiden ein bisschen splitten.
                  Ich habe jetzt drei Fliesen, die perfekt geschnitten werden müssen, weil alle vier kannten sichtbar sind. Ich habe den nassen Fliesenschneider ausprobiert aber es geht nicht so gut, weil sie splitten.
                  Ich habe den Flex ausprobiert, aber das Gleiche passiert nicht so schlimm.

Ich denke, das hat etwas mit dem ungleichmäßigen Schiefereffekt zu tun.
                  Irgendwelche Ideen, wie ich einen geraden ungebrochenen Schnitt bekomme?

vg kesart

Kommentar

• kesart Es ist zwar keine Garantie für absolut splitterfreies Arbeiten, aber diese Scheibe ist hierfür die bestmögliche.

Kommentar

Lädt...
                    X