Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen auf Holzbalkendecke

Patric86
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin momentan am ausbauen und dabei ein Badezimmer zu errichten. Da in diesem Raum zuvor ein Schlafzimmer war und der Fußboden in alle Richtungen verlaufen ist habe ich die Balken zunächst aufgedoppelt und alles nivelliert. Die Zwischenräume wurden ausgedämmt und nun 25mm OSB als Boden verbaut. Mein Plan ist es nun 20mm Trockenestrichelemte zu verlegen so dass ich dann Fliesen kann. Könnte ich hier Probleme bekommen bei Fliesen bezüglich rissen ect ? Ebenfalls möchte ich eine Boden-ebene Dusche einbauen und habe mal mein Aufbauplan angehängt. Bin mir einfach etwas unsicher da ich das noch nie gemacht habe !

Vielen Dank für eure Hilfe
56511.attach
4 ANTWORTEN 4

Kuddel1109
Alter Hase
Du solltest auf jeden Fall mit Entkopplungsmatten arbeiten. Sonst könnte es wirklich Risse geben. Vorsicht bei der ebenerdigen Dusch. Wenn das nicht 100% dicht ist, haste ruck zuck faules Holz im Boden. Da am besten einen Fachmann fragen bzw. ausführen lassen. Würde die Variante einer flachen Duschtasse vorziehen.

SoxPhia
Grünschnabel
Hallo Patric,
wie Knuddel schon meinte, würde ich dir zu Entkopplungsmatten raten. Wir haben selbst erst vor zwei Jahren renoviert und an die bodenebene Dusche haben wir uns nicht rangetraut ohne Beratung..

Vielleicht hilft dir der Beitrag weiter, aber am besten solltest du den Fachmann deines Vertrauens aufsuchen und dich zumindest beraten lassen. Bevor du da irgendwas falsch machst und am Ende größere Kosten entstehen, als wenn du das gleich vom Profi machen lässt.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir viel Erfolg! emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Hallo SoxPhia,
nimm doch den Werbelink bitte aus Deiner Antwort, man könnte sonst Deinen Beitrag mißverstehen. Werbung ist hier nämlich nicht erwünscht.

AndiNeu
Alter Hase
Mit den Entkopplungsmatten hast du m.E. schon den wichtigsten Tipp bekommen. Bezüglich der ebenerdigen Dusche wäre ich ebenfalls vorsichtig, da der Unterbau Holz enthält und nachher nicht mehr so einfach in Augenschein genommen werden kann. Daher auch hier der m.E. richtige Tipp einen Fachmann hinzuzuziehen.