Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeuge Fa. Meister

Lissy55
Platinmitglied
Bei meinen Renovierungsarbeiten war mit einem al unser Fernsehtisch übrig. Ich hatte ihn in einem Facebook Flohmarkt angeboten. Es hat sich auch jemand gefunden, der ihn haben wollte. Nun hat er gefragt, ob ich auch bereit wäre, gegen ein Werkzeug zu tauschen. Er hätte einen neuen Hobel, eben von der Fa. MEISTER und den könnte er tauschen. Da ich keinen besitze, habe ich jihn genommen. Nun bin ich wieder im KH und konnte ihn noch nicht ausprobieren. Ich brauche ihn ja nicht so häufig.
Was haltet ihr von der Marke?
​​​​​​Besitzt vielleicht jemand einen und kann mir etwas dazu schreiben?
18 ANTWORTEN 18

Rainerle
Diamantmitglied
Kenne den Hobel nicht, aber laut Netz 900 Watt, Falztiefenanschlag um die 50 Euro. 2 Ersatzmesser um die 10 Euro.

Für den Hausgebrauch bestimmt geeignet. Für Flächen nicht, da ich auf der Herstellerseite nur gerade Messer gefunden habe. Musst mal suchen, ob welche von anderen Firmen passen, die seitlich abgerundet sind. Dann wären auch Flächen gut zu machen.

Ein Fehler war es bestimmt nicht, Hobel sind in der Regel nur selten im Einsatz und halten deshalb viele Jahre.

*******

Wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße Rainer

Trixi
Goldmitglied
Von mir auch gute Besserung

Maggy
Diamantmitglied
Wenn Du die Messer tauschen kannst, dann hast Du sicherlich einen guten Handel gemacht.
In jedem Fall erstmL gute Besserung.

Lissy55
Platinmitglied
Vielen Dan euch. Kann jetzt nach Hause,bis zum nächsten Mal.
Dann brauche ich also, wenn ich von ner Fläche was abnehmen will ein anderes Messer.?

​​​

Lissy55
Platinmitglied
Bin wieder zu Hause. Klamotten sind in der Maschine und nun sitze ich hier und lese die Bedienungsanleitung. Am liebsten würde ich jetzt in den Keller gehen und ausprobieren. Kennt ihr sowas auch?
Mein Mann würde mich aber wahrscheinlich irgendwo einweisen lassen, also heißt es mindestens warten bis Morgen :whatchutalkingabout

Samir
Goldmitglied
Alles Gute auch von mir

Rainerle
Diamantmitglied
Diese Messer haben seitlich eine Kante. Wenn Du nun auf der Fläche hobelst bekommst Du eine Kante. Besser ist es, wenn die Messer seitlich abgerundet sind, dann sieht man diese Kante nicht. Wenn Du nun mit 1 mm Abstand daneben hobelst, bleibt ne kleine Erhöhung stehen. Kannst dann später ganz einfach mit dem Schwingschleifer oder Exzenterschleifer abnehmen und es wird super eben.

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
Bin wieder zu Hause. Klamotten sind in der Maschine und nun sitze ich hier und lese die Bedienungsanleitung. Am liebsten würde ich jetzt in den Keller gehen und ausprobieren. Kennt ihr sowas auch?
Mein Mann würde mich aber wahrscheinlich irgendwo einweisen lassen, also heißt es mindestens warten bis Morgen :whatchutalkingabout


Lissy, kaum vom KH zuhause und gleich in den Keller wollen, nun übertrieb mal nicht und schon Dich lieber.

Lissy55
Platinmitglied
@Maggy,es interessiert mich doch aber und außerdem muss ich den Whiskey Dispenser bis Dienstag fertig haben, dann hat der Schwiegersohn Geburtstag

@Rainerle, danke, das muss ich mir morgen erst einmal genau anschauen.

@Samir,vielen Dank.