Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feinsteinzeug Fliesen nach Montage von Alu-Balkon gesprungen - was tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

Wir habe letztes Jahr im Sommer unseren Balkon (Stahlbeton) abgedichtet und verfließt ( vom Fachmann). Darauf wurde ein Alu Balkongeländer befestigt. Nach dem Winter ist mir aufgefallen dass bei einigen Stützen Risse in den Feinsteinzeug Fließen entstanden sind. Was sollen wir jetzt machen, müssen wir diese Fliesen austauschen oder gibt es eine andere Lösung um zu verhindern das Wasser unter die Fliesen gerät und diese im nächsten Winter noch mehr beschädigt werden ?
52932.attach

Wir sind für alle Tipps und Ratschläge dankbar!
4 ANTWORTEN 4

ascii4711
Alter Hase
Wenn es ein Fachmann gemacht hat, würde ich den in die Pflicht nehmen. Ansonsten würde ich den Riss mit 2K-Epoxy versiegeln.

Kony
Alter Hase
Geländer auf die Fliesen setzen ist keine gute Idee...dann kann so etwas passieren.
Die Fiese aussparen und die Pfosten direkt auf den Stahlbeton/Estrich setzen, das ganze gut gegen Feuchtigkeit abdichten.

arathorn76
Silbermitglied
Ich habe eigentlich sogar als veraltet gelernt, die Geländerstützen an der Seite eines Betonbalkons zu befestigen und dass es zeitgemäß wäre, die Stützen von unten (innerhalb der Tropfkante) zu befestigen.
Wenn sie aber unbedingt nach oben sollen dann würde ich auch die Fließen aussparen.
Die Stützen würde ich nach Montage der Stehbolzen in ein Bett aus Dichtmasse setzen.

Hazett
Silbermitglied
fürchte mal, hier ist die Montage-Reihenfolge durcheinander gebracht worden ! Zuerst macht man Halterungen usw. von
der Brüstung fest.... sowie die Verschalung ( Bretter oder was auch immer ! ) und dann erst verlegt man die Fliesen !
Wenn die Fliesen zuerst da waren... gehört die Brüstung ( siehe auch oben ) an den Außen-Stirnseiten befestigt !
Wenn Du da was FLICKEN willst... besorg das Material vom Spezi... das müsste aber recht dünnflüssig sein, um
überhaupt in die Ritzen ein zu dringen !..... Wer da Gewährleistung hat ist fraglich ?....
Gruss...