Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mosaikfliesen getrennt von den Wandfliesen verfugen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich lege gerade Fliesen in Bad und Gästebad. Bald steht das Verfugen an.

Hinter den Armaturen habe ich dunkles Mosaik passend zur Fußbodenfarbe verlegt.
​​​​​Angrenzend weiße Wandfliesen.
Das Mosaik soll dunkelgrau, die Wandfliesen hellgrau verfugt werden.

Wie bekomme ich in den Fugen, wo die unterschiedliche Fugenmasse aufeinander trifft, einen sauberen Übergang hin?

Vielen Dank

Viele Grüße

Björn
2 ANTWORTEN 2

Rainerle
Diamantmitglied
Beim Verfugen eine Kelle in die Fuge halten. So dass diese abgeschlossen ist. Mit dem dunklen beginnen. Wenn das ausgehärtet ist, Überstanden mit Spavhtel abkratzen.

Nun weiß und wiederum eine Spachtel, Kelle zwischen die Fugen und vorsichtig anfüllen. Spachtel rausziehen und dort etwas nachdrücken.

Oder von vornherein ein Kantenprofil setzen, dann geht es einfacher.

Turmar
Alter Hase
Ich würde mit Profilen arbeiten, das geht gut.Und immer mit der dunkelsten Farbe beginnen.