Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mosaikfliesen getrennt von den Wandfliesen verfugen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mosaikfliesen getrennt von den Wandfliesen verfugen

    Hallo,

    ich lege gerade Fliesen in Bad und Gästebad. Bald steht das Verfugen an.

    Hinter den Armaturen habe ich dunkles Mosaik passend zur Fußbodenfarbe verlegt.
    ​​​​​Angrenzend weiße Wandfliesen.
    Das Mosaik soll dunkelgrau, die Wandfliesen hellgrau verfugt werden.

    Wie bekomme ich in den Fugen, wo die unterschiedliche Fugenmasse aufeinander trifft, einen sauberen Übergang hin?

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Björn

  • Beim Verfugen eine Kelle in die Fuge halten. So dass diese abgeschlossen ist. Mit dem dunklen beginnen. Wenn das ausgehärtet ist, Überstanden mit Spavhtel abkratzen.

    Nun weiß und wiederum eine Spachtel, Kelle zwischen die Fugen und vorsichtig anfüllen. Spachtel rausziehen und dort etwas nachdrücken.

    Oder von vornherein ein Kantenprofil setzen, dann geht es einfacher.

    Kommentar


    • Ich würde mit Profilen arbeiten, das geht gut.Und immer mit der dunkelsten Farbe beginnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X