Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Silikon gammelt in der Dusche, da wo die Fliesenfuge dranläuft....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, wie es der Titel sagt: Ich habe mein Duschbecken vor einiger Zeit mit beigen Silikon neu abgezogen, da das Alte schwarze Flecken hatte. Nach einiger Zeit gammelt jetzt das neue schon wieder und zwar genau immer da , wo die Fliesenfugen von oben dranlaufen. Also heisst das, das Silikon pappt auf der Fuge nicht richtig fest und da zieht sich Wasser hinter das Silikon. Gibts da einen Trick, um die Fugen vorher irgendwie zu behandeln, dass das Silikon da drauf besser hält?
5 ANTWORTEN 5

George1959
Silbermitglied
Das Problem habe ich frueher auch erlebt. Mein Ausweg war, der Einsatz von Silikonprimer. Seitdem habe ich ruhe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na bitte Brigitte!!! Klappt doch, danke, werde ich probieren....

Rainerle
Diamantmitglied
Hast Du das alte Silikon komplett entfern? Also auch Silikonentferner? Da darf kein Rest sein! Silikon klebt nicht auf Silikon.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja alles weg. Wie gesagt, auf den Fliessen ist ja alles tip top, nur im Bereich der Fugen hälts nicht. Denke das mit dem Primer wird die Lösung werden...

Toby
Platinmitglied
Nicht vergessen: Hinterfüllen der Fuge mit der passenden PE Rundschnur