Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikon gammelt in der Dusche, da wo die Fliesenfuge dranläuft....

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silikon gammelt in der Dusche, da wo die Fliesenfuge dranläuft....

    Hallo, wie es der Titel sagt: Ich habe mein Duschbecken vor einiger Zeit mit beigen Silikon neu abgezogen, da das Alte schwarze Flecken hatte. Nach einiger Zeit gammelt jetzt das neue schon wieder und zwar genau immer da , wo die Fliesenfugen von oben dranlaufen. Also heisst das, das Silikon pappt auf der Fuge nicht richtig fest und da zieht sich Wasser hinter das Silikon. Gibts da einen Trick, um die Fugen vorher irgendwie zu behandeln, dass das Silikon da drauf besser hält?

  • Das Problem habe ich frueher auch erlebt. Mein Ausweg war, der Einsatz von Silikonprimer. Seitdem habe ich ruhe.

    Kommentar


    • Na bitte Brigitte!!! Klappt doch, danke, werde ich probieren....

      Kommentar


      • Hast Du das alte Silikon komplett entfern? Also auch Silikonentferner? Da darf kein Rest sein! Silikon klebt nicht auf Silikon.

        Kommentar


        • Ja alles weg. Wie gesagt, auf den Fliessen ist ja alles tip top, nur im Bereich der Fugen hälts nicht. Denke das mit dem Primer wird die Lösung werden...

          Kommentar


          • Nicht vergessen: Hinterfüllen der Fuge mit der passenden PE Rundschnur

            Kommentar


            • Rainerle kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt. 3-Flanken-Haftung sollte man nie unterschätzen.
          Lädt...
          X