Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Fliese von Fondovalle, Portland 2.0 Decorator

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.
Bei der renovierung unseres Bades ist einem Handwerker eine Fliese kaputt gegangen.
Dabei handelte es sich um eine Fliese von Fondovalle, Portland 2.0 mit spezielem Dekor.
Bisher habe ich keinen Händler gefunden der mir genau dieses Dekor wieder beschaffen kann.
Anbei noch ein Bild mit dem gewünschten Dekor.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Grüße
Bastian
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

es gibt Firmen, da schickt man ein Stück der defekten Fließe hin und die Schicken dir ggf. eine Ersatzfliese (auch alte Modelle) zu. Bei mir hat das ganz gut geklappt, das ist natürlich nicht ganz billig.

Jan

arathorn76
Silbermitglied
Eine andere Lösung die mir einfällt wäre:
Falls möglich eine Fliese an unauffälliger/verdeckter Stelle ablösen (Fliesenleger kann das, für selbstmachen möglich, aber etwas viel Aufwand für einmalig) und die beschädigte an auffälliger Stelle damit ersetzen

Nightdiver
Goldmitglied
Auf die schnelle ergoogled. Die Dekoratio scheinen die zu sein, die du suchst:

https://www.fliesenverkauf.eu/fondovalle/

http://www.fliesenboss.de/marken-hersteller/fondovalle/portland-20/index-2.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure schnellen Antworten.

@Jan: Hast du mir einen Kontakt dieser Firmen?

@Nightdiver: Das ist mir auch schon eingefallen. Allerdings kann bei den einschlägigen Händlern kein Dekor ausgesucht werden. Da heißt es bestellen und dann hoffen und Glück haben, dass das richtige Dekor dabei ist. Und ich möchte ja dieses Spezielle wieder haben.

KatjaFischer
Bronzemitglied
http://www.fliesenhandel-schittek.de

http://www.fliesenhandel.de

Die haben sich auf so etwas spezialisiert! Viel Glück

Rainerle
Diamantmitglied
Mach mal ein gutes Foto der Fliesen und schick das per Mail an Nightdivers Links. Das sind Verkäufer, die ihr Angebot kennen und werden gerne helfen. Und wenn die nicht, dann googelst Du einfach weiter.

Und falls Du das nicht willst, dann lass das den Handwerker machen. Wenn das erfolglos bleibt, dann lass neue Fliesen legen. Wer es kaputt macht, muss es wieder richten ...

Rainerle
Diamantmitglied
Oder Du gehst direkt auf den Hersteller zu:
http://www.fondovalle.it/de/-contacts/

Schreib die an, wer zuletzt dieses Dekor in Deutschland in größerer Menge abgenommen hat. Dann auf diesen zugehen. Vielleicht schicken Si Dir ja auch eine "Musterfliese".