Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliese-auf-Fliese Duscharmatur zu kurz -- Lösung?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe zwei verschiedene Unterputzarmaturen und zwei verschiedene Probleme.
Ich eröffne dazu mal zwei Threads um die Problematik nicht zu verwechseln.
Diese hier hat eine Bezeichnung, ich finde aber nichts dazu im Netz: Rokal PA-IX 3152/IBB
Sie ist für eine Flises-auf-Fliese Lösung nicht lang genug. Um die Installation nicht komplett neu zu machen, würde ich gerne den Teil in der Mitte gegen etwas längeres ersetzen.
Geht das? Bekomme ich für diese Duscharmatur noch Ersatzteile?
5 ANTWORTEN 5

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert: die Rokal Armaturen GmbH gehört seit Mitte der 90er-Jahre zur Hansa AG. Und bei Hansa gibt es tatsächlich einen Produktfinder mit der Kategorie "Einhandmischer historisch". Vielleicht wirst Du hier fündig.

Stefan1971
Gute Seele
Bevor man ein Bad fliest oder Änderungen macht, da macht man sich über die Armaturen und über die Rohre in der Wand Gedanken.
Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

lotharko
Grünschnabel
Ich denke, das du Verlängerungen für deine Armaturen findest, dürfte recht unwahrscheinlich sein. Mein Lösungsvorschlag: Die Armaturabdeckung mittels Wasserstrahl aus der betreffenden Fliese ausarbeiten und flächenbündig versetzen.
Sollte zu einem späteren Zeitpunkt die Abdeckung wieder ab müssen, muss man halt die Silikonfuge dann freischneiden...

Schraubusmaximus
Alter Hase
..... und es gibt für so etwas IMMER eine Lösung. Für jede Armatur- für jede Einbautiefe kann in irgendeiner Form adaptiert werden. Wichtig: Nicht verunsichern lassen!

Stefan1971
Gute Seele
Es gibt nich für alle Armaturen Verlängerungen. Teilweise sind Unterputzarmaturen zu alt und es gibt keine Verlängerungen mehr.
Ich würde ausserdem vorm Fliesen alle alten Wasserrohre entfernen, ausser es handelt sich um eine Mehrschichtverbundrohr.