Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feinsteinfliesen mit Poren normal?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde meine neu verlegten fliesen sehen nach 18 Monaten wie auf den Bildern aus! Ist sowas normal?
Absplitterung der Oberfläche wo jetzt dreckig rein gekommen ist und schwarz aussieht! Die Poren sind Ca 1mm groß
42746.attach
11 ANTWORTEN 11

George1959
Silbermitglied
Hallo bigboss202,

ob das als "Normal" an zu sehen ist hängt von dem Fliesentyp ab. Es gibt Anforderungen bezüglich der Optik und Festigkeit einer Fliese und diese sind (normalerweise) auch irgendwo beim Hersteller zu finden. Unter anderem kann es hier gut sein das solche Erscheinungen als Tolerierbar eingestuft sind. Hierzu wirst du den Verkäufer oder den Hersteller kontaktieren müssen.

Ich für mein Teil würde solche offene Stellen in einer Fliese nicht haben wollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verkäufer und Vertreter sagen das die Fliesen in Ordnung sind! Habe jetzt die Sache einem Anwalt übergeben! Ich hoffe es passiert was , nicht das ich noch auf den Anwaltskosten sitzen bleibe!
Danke für deine Meinung George
Gruß
Schmidt

George1959
Silbermitglied
Hallo bigboss202,

ich möchte mich nicht einmischen aber, wenn sich herausstellt das die offene Poren im Tolerierbaren Bereich liegen dann wirst du auf deine Kosten definitiv sitzen bleiben.

Möglicherweise wäre es sinniger auf dem Anwalt zu verzichten und den Verkäufer oder Hersteller zu fragen womit die offene Poren verschlossen werden könnten.

Lasse bitte hören wie es ausgeht.

Janinez
Diamantmitglied
hast du da beim Kauf auch auf die Nutzklasse geschaut? Ich wäre da mit dem Anwalt auch mal vorsichtig und würde versuchen, mich mit dem Hersteller zu einigen................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verkäufer sagt das für ihn die Fliesen alle in Ordnung sind ! Vertreter von dem war auch da! Aber das brachte auch nichts! Die Unternehmen nichts um nur irgendwas herauszufinden warum das so ist!
Fliesen leger und fliesen Meister haben sich das abgeschaut und sagen das da etwas nicht passt !

Verlegt habe ich selber!

Blieb nur der Gang zum Anwalt

Janinez
Diamantmitglied
ja gut, wenn der Fliesenleger es schon nicht in Ordnung findet und die Firma meint, es wäre o.k. dann würde ich auch zum Anwalt gehen....................

Paschl
Alter Hase
Du sprichst von Absplitterungen, zu sehen sind Poren. die können in Fliesen vorkommen. dafür gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen und ab einer bestimmten sind diese Poren erlaubt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von Qualität hat der Verkäufer beim Verkaufen geredet beste Qualität bei den Fliesen!
Quadratmeter hat 50 Euro gekostet! Bei dem Preis muss die Qualität einfach stimmen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab mal Zollstock dabei gelegt

42761.attach
42761.attach