Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen Kachelofen

cosma510
Jungspund
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Fliesen am Kachelofen zu verschönern?
Also ich meine damit streichen oder überlackieren oder so...

Kennt sich jemand damit aus?
9 ANTWORTEN 9

Dog
Silbermitglied
Am besten mal beim Ofenbauer oder Kaminkehrer nachfragen, dort kannste nich einfach Fliesenfarbe drauf pinseln.

greypuma
Goldmitglied
moin..
guckst Du HIER....
oder HIER....

oder hier....Sina: "Kann ich die Kacheln eines Kachelofens übermalen? Wenn ja, mit was?"

Antwort von Monika: "Man kann einen Kachelofen lackieren. Am besten holst Du dir einen Anlauger und reinigst nach Herstellerangaben zuvor den Kachelofen. Nun kannst Du ihn mit einem Heizkörperlack streichen. Ich nehme am liebsten einen lösemittelhaltigen Heizkörperlack, der Verlauf ist einfach besser. In vielen Märkten kannst Du ihn Dir nach Wunsch auch einfärben lassen. In der Regel ist mindestens ein zweifacher Anstrich notwendig. "

Janinez
Diamantmitglied
Puma echt super, was Du immer für Links findest............................................................................

Dog
Silbermitglied
Ich bin lediglich zu faul für andere zu googlen.....

greypuma
Goldmitglied
Dog:
Ich bin lediglich zu faul für andere zu googlen.....


Für "Ahnungslose" Frauen ,mach ich das gerne 🙂
Wer weiß,was daraus entstehen kann emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht Puma...........................................

greypuma
Goldmitglied
Janinez:
jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht Puma...........................................

DAS ist DAS ,WAS das Leben ausmacht! 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Du sagst es, aber danke für das Lachen..........................................................

cosma510
Jungspund
*lach*
Danke