Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dot. Fliesenkreuz

Stepho
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

hat von Euch einer schon einmal mit diesen Fliesenkreuzen gearbeitet?

dot. Fliesenkreuz

Gruß

Stepho
18 ANTWORTEN 18

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich nicht. Ich stecke sie immer so rein, dass ich sie später herausnehmen kann. Die einfachen Fliesenkreuze kosten sowieso schon wenig und halten in dem Fall viele Jahre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine allererste Fliesenarbeit habe ich auch mit Fugenkreuzen gemacht, allerdings nur die Hälfte der ersten Wand. Weil Maurer und Putzer nämlich keine Präzisionshandwerker sind, d. h. die Wand war leicht verzogen, ohne daß man es sah. Nur als die Fliesen alle in exaktem Abstand voneinander verlegt waren, sah man das. Zum Glück konnte ich die Fliesen noch geringfügig verschieben und so die Unreinheiten der Wand ausgleichen. Ich habe die Fugenkreuze weggeschmissen und arbeitete seitdem »freihändig«, wie es jeder ehrliche gelernte Fliesenleger auch tut.

Pinsel13
Grünschnabel
Hallo,

die Marke ist bei diesen Dingern meiner Meinung nach egal.
Beim Fliesen verlegen kommt es auf sauberes Arbeiten an, da kann ich Fliesenkreuze nur empfehlen. Wie gesagt: Marke egal!

Stepho
Bronzemitglied
Ich habe bisher immer so Fliesenkreuze benutzt, die man wieder entfernen kann.
Meiner Meinung ist es nicht egal welche man nimmt, da man z.B. bei den Standard Dingern keinen Spielraum hat. Bei den von mir benutzten kann ich immer noch das Kreuz entfernen und nachjustieren. Bei den Standard oder auch bei den o.g. dot. Fliesenkreuzen geht das nicht mehr wenn sie erst einemal unter der Fliese kleben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat, anscheinend haben wir den gleichen Putzer gehabt... emoticon.teeth_smile.title

Kommt mir bekannt vor.

Ich benutze mittlerweile auch keine Fliesenkreuze mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unwahrscheinlich, Kneipi, weil das Haus 1890 erstellt wurde 😉 Damals hätte die Fahrt Bremen-Wörrieshofen mind. 2 Tage gedauert. emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Für den Fußboden nehme ich keine, aber für die Wände ab und zu und bei sehr alten Bauten hatten wir kleine Keile benutzt ist schon lange Her, da hatten wir noch Sand- Zement benutzt

thestader
Alter Hase
Augenmaaß!
Streichhölzer!
Wasserwaage, Laser
Fliesenkreuze sind oft nicht einheitlich!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thestader:
Augenmaaß!
Streichhölzer!
Wasserwaage, Laser
Fliesenkreuze sind oft nicht einheitlich!

Augenmaß - gerade Update bei Hornbach geholt.
Streichhölzer, damit die Lider nicht vor Müdigkeit zufallen
Wasserwaage, um die Menge an Wasser für den Flex-Kleber festzustellen
Laser, um die Heratellerangaben zu lesen...
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title