Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesenwerk besichtigen - Ideen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

mein Vater ist Fliesenleger und hat seit längerer Zeit den großen Wunsch, einmal ein Fliesenwerk zu besichtigen, um sich den Herstellungsprozess von Fliesen ansehen zu können. Er wird nächstes Jahr 60 und ich würde ihm diesen Wunsch gerne erfüllen.

Nach meiner Internet-Recherche bin ich nun aber etwas ratlos, da ich keine entsprechenden Informationen finden konnte. Ich würde deshalb gern die Community Power nutzen und möchte euch daher fragen: Habt ihr Ideen, wie ich diesen Wunsch umsetzen könnte? Kennt ihr zufällig Werke innerhalb Deutschlands, bei denen man sich die Produktion ansehen kann (z. B. Tag der offenen Tür o. ä.) bzw. die ich anschreiben könnte? (Wichtig: Es soll wirklich die Produktion sein, keine reine Fliesenausstellung.)

Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar!

Danke an euch!
14 ANTWORTEN 14

Rainerle
Diamantmitglied
Ist jetzt natürlich ohne Ortsangabe schwierig.
Hier z.B. http://www.boizenburg-fliesen.de/index.php?nav_1=unternehmen&nav_2=fertigung&language=deu

Die meisten Fliesen kommen vermutlich aus Italien. Vielleicht könntet Ihr so etwas mit nem Trip verbinden? Carrara? Toskana?

Timo1981
Silbermitglied
Boizenburg wollte ich auch vor schlagen soweit ich Weiss wird da produziert und verkauft. Frag da mal nach . Rote fliesen bekommt man da auch

Janinez
Diamantmitglied
In Italien habe ich schon bei einigen Werken eingekauft und da ist es auch relativ einfach die Produktion anzusehen.............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure schnellen Hinweise!

Meine Eltern leben in Sachsen-Anhalt. Ich hatte zunächst einen Standort in Deutschland im Kopf, Boizenburg ist daher super. Ich frage morgen mal an.

Die Idee mit den italienischen Werken behalte ich im Hinterkopf.

Danke!

Janinez
Diamantmitglied
Gerne doch, viel Glück, wäre sicherlich ein suuuper Geschenk............................

schnurzi
Platinmitglied
Ich würde auch Boizenburg empfehlen, da sie schon in DDR Zeiten die Nummer 1 waren, da der Export 90% in den Westen ging, die Qualität ist wirklich Gut und es LOHNT sich wenn es klappt diesen Betrieb zu besuchen

dani1000
Bronzemitglied
Frag doch mal hier nach (Fliesenwerk der Meißen Keramik GmbH), das ist gute ostdeutsche Qualität und Sachsen ist ja nicht soweit.

Timo1981
Silbermitglied
Sag Bescheid was raus kommt Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fliesenlegersohn:
Danke für eure schnellen Hinweise!

Meine Eltern leben in Sachsen-Anhalt. Ich hatte zunächst einen Standort in Deutschland im Kopf,
Danke!


Petraluxe in Aschersleben. Frag doch einfach mal nach Tel.:+49 (0)3473 9137 400

Hier kannst du auch Fliesen mit eigenem Foto anfertigen lassen. (nach meiner Kenntnis ohne Aufpreis wenn du die druckfertige Vorlage lieferst)
Vielleicht ein Foto deines Vaters mit aufgedrucktem Glückwunsch und oder der Einladung zur Besichtigungstour? *spontaner Gedanke*