Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen auf Teppichkleber???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich habe schon den ein oder anderen Raum bei mir gefliest. Jetzt sind demnächst die Schlafräme etc dran. Als ich das Laminat abgebaut hab, habe ich entdeckt, dass hier noch der alte Teppichkleber auf dem Estrich ist. De ist natürlich schon recht hart. Nun hab' ich einen Fliesenleger gefragt, wie ich da weitermachen soll. Der hat gemeint ich soll das ganze einfach mit Tiefengrund einschmieren und drauffliesen...Würdet ihr sowas empfehlen? Hat da einer schon Erfahrung? Es würde mir natürlich einiges an Arbeit ersparen emoticon.teeth_smile.title
5 ANTWORTEN 5

Hazett
Silbermitglied
wenn Du nicht aus hygienischen Gründen Fliesen drauf machen musst, nimm
doch die größeren Click-Clack Holzfliesen mit stabiler Ceramik-Optik ...
sehen und fühlen sich wie Stein an ! ( beim Ablängen vorsichtig sein )
Hier mit schon vorhandenem Trittschall - Beschichtungen arbeiten und wenn nötig,
die hierzu auch oft verwendeten ca. 3mm PU Schaummatten nehmen.... kommt
halt drauf an, wie unsauber der Grund durch die Klebereste ist ?
Gruss....

Rainerle
Diamantmitglied
Wie fest/hart ist denn spder Kleber? So hart, dass Du ihn nur mit Meisel und Hammer wegbekommst? Dann lass ihn dran und verklebe die Fliesen darauf. Warum sollte das nicht gehen? Was so lange dran ist, verändert sich auch nicht mehr. Falls Du bedenken hast, dass normaler Fliesenkleber nicht halten könnre, nimm Neu auf Alt. Das Zeug bleibt zäh und klebt auf allem ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Flexkleber sollte das kein Problem sein. Beachte: auch die Ausfugmasse muss flexibel sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde den Kleber an deiner Stelle entfernen. Du weiß nicht wie es sich verhält, wenn mal Wasser eindringen sollte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Untergrund prüfen, ob er volflächig fest ist.
Um ganz sicher zu gehen würde ich den Boden grundieren und mit Niveliermasse spachteln.
Darauf lässt sich dann der neue Fliesenbelag prima aufbauen.