Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen auf Küchenarbeitsplatte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fliesen auf Küchenarbeitsplatte
18 ANTWORTEN 18

Funkenmann
Platinmitglied
Was möchtest du denn Wissen?

Rainerle
Diamantmitglied
Ich sag mal einfach "Ja, warum nicht". Man könnte diese zum Beispiel anschrauben 😉

Im Ernst: Sicher machbar. Muss ein spezieller Kleber drauf und vorher die Platte malträtieren, so dass genug Laminatoberfläche entfernt ist. Da wäre es sicher besser, die Platte durch ein gutes wasserfest verleimtes Multiplex zu ersetzen. Machbar ist es bestimmt, und wem das gefällt, bestimmt ne gute Idee. Eine neue Arbeitsplatte ist sicher günstiger, pflegeleichter und hygienischer.

Janinez
Diamantmitglied
Fliesen hätte ich da nicht so gerne, mit den Fugen ist es nicht soooo hygienisch

Woody
Platinmitglied
Auch wenn es OT ist, da man ja eigentlich nicht weiß, auf was die TE hinauswill, stimme ich Janinez zu. Zusätzlich wäre mir die Oberfläche zu "kalt und hart", man schneidet ja doch hin und wieder mit dem Messer auf der Arbeitsplatte - also ich zumindestens *hüstel*.

Janinez
Diamantmitglied
genau deswegen Woody, ich schneide auch immer mal schnell wieder auf der Arbeitsplatte, dann rinnt mal Soße vom Schneidebrett und und und.....

Rainerle
Diamantmitglied
Sehe ich auch so. Wenn dann große dünne Granitfliesen mit minimalsten Fugen. Bei 60 x 60 ist das schick und ne Alternative zu teuren Granitarbeitsplatten. Vorne Alu oder Edelstahl dran.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, danke für die Tips. Mein Lieblingsmann hat mich inzwischen davon überzeugt, dass - wie schon erwähnt - die Hygiene auf der Strecke bleibt. Und da ich sehr gerne backe (vor allem Brot) könnte ich nicht mehr auf einer gefliesten Arbeitsplatte den Teig kneten! Also es bleibt wie es ist oder neue Arbeitsplatte. Granit ist aber definitiv zu teuer.
Danke nochmals euch allen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
na möglich wäre es schon mit dem entsprechenden Material !
Es gibt die Möglichkeit die Fuge mit Epoxidharz auszubilden dann wäre der Part der Hygiene gelöst.
Ob du oder dein Mann dieses Material verarbeiten kannst weiß ich nicht denn es ist nicht so einfach. Zum Thema Schneiden würde ja schon geschrieben . Ich mein schick sieht soetwas ja aus aber ob das auch praktikabel ist?

PapaBaer
Alter Hase
Denke mal etwas weiter.... wer soll die Fugen reinigen? Aber das ist jeden seine Sache...

Aber mal was anderes, gib ein paar Euro mehr aus und mach einen schönen Steinteppich auf die Platte oder eine PU Beschichtung. Die Zwei sind Robust.
Hier mal einige Beispiele für Steinteppich
Und hier gibt es eine Anleitung zum Steinteppich verlegen.