Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befestigung von iPad an Fliesenwand

frhofer
Alter Hase
Kennt jemand eine Möglichkeit, das IPad an der Badfliesenwand so zu befestigen, dass es nicht abfällt (auch in feuchtwarmem Klima) - sonst plumpst es in die Badewanne -, ohne bohren zu müssen? Es sollte aber spurlos zu entfernen sein, denn wenn irgendwann mal was anderes ansteht, müsste ja auch ne andere Halterung ran...
Powerstrips traue ich nicht so ganz über den Weg, oder sollte es damit doch auch gehen?

zur Info: hab ne "The Wallee"-Hülle mit passender, aber eigentlich anzuschraubenden Wandhalterung.

Danke, frhofer
65 ANTWORTEN 65

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da gibt es doch das system kleben statt bohren, nur ob das wieder irgendwie abgeht, keine Ahnung!
Wobei Ipad und feucht-warmes Klima, glaube das geht nicht unbedingt lange gut

Woody
Platinmitglied
Ich habe bisher noch nichts entdeckt, was ohne zu bohren auf Fliesen dauerhaft hält und traue diesen Klebedingern überhaupt nicht über den Weg.

Warum baust du dir nicht einen Ständer fürs Ipad, ähnlich Notenständer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ich habe bisher noch nichts entdeckt, was ohne zu bohren auf Fliesen dauerhaft hält und traue diesen Klebedingern überhaupt nicht über den Weg.

Warum baust du dir nicht einen Ständer fürs Ipad, ähnlich Notenständer?


Eine Freundin brauchte meine Hilfe weil ihr im Badezimmer immer wieder ein Handtuchhaken (für die großen, schweren Duschhandtücher) von den Fliesen abfiel ...

Bohren war keine Option, also habe ich mich schlau gemacht in dem ich im Bauhaus den elektronischen Klebstoffratgeber eines großen Herstellers befragte ...

Den empfohlenen Klebstoff habe ich gekauft, lt. Gebrauchsanweisung angewendet ...
... und nach der Aushärt-/Abbindezeit (ich glaube 24 Std.) kann ich eines felsenfest und bombensicher (Wortspiel bemerkt? emoticon.teeth_smile.title ) behaupten:

Wenn dieser Handtuchhaken jemals noch mal auf dem Boden liegen sollte, dann bin ich mir sicher, dass in diesem Fall auch noch die Fliese dranklebt ... 😉

frhofer
Alter Hase
Woody:
Ich habe bisher noch nichts entdeckt, was ohne zu bohren auf Fliesen dauerhaft hält und traue diesen Klebedingern überhaupt nicht über den Weg.

Warum baust du dir nicht einen Ständer fürs Ipad, ähnlich Notenständer?


Mhhhh, sollte noch in der Badewanne bedienbar, sprich in Greifweite sein.

Thorsten2501
Alter Hase
Das käme dann ja leider dem Ergebnis des Bohrens sehr nahe 😉 Ich denke du musst nach einer Klemmlösung suchen, wobei die Frage durchaus berechtigt ist, wie sich iPad und feuchtwarme Luft vertragen.... mir wäre aber auch die Gefahr zu groß, dass es mal beim Handling dann in die Wanne plumpst...dann hast du teuren Kernschrott

frhofer
Alter Hase
Hoizbastla:
Da gibt es doch das system kleben statt bohren, nur ob das wieder irgendwie abgeht, keine Ahnung!
Wobei Ipad und feucht-warmes Klima, glaube das geht nicht unbedingt lange gut

Naja, das wirklich kleines bisschen verdunstetes Wasser macht ihm nix aus (was denkst Du, wo ich gerade bin emoticon.teeth_smile.title , funktioniert immer noch... 🙂 )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@frhofer

Am einfachsten ist, wenn Du zukünftig nur noch duschst. Dann brauchst Du kein iPad in Reichweite und sparst auch noch Wasser ... emoticon.teeth_smile.title

frhofer
Alter Hase
Linus1962:
dann bin ich mir sicher, dass in diesem Fall auch noch die Fliese dranklebt ... 😉


genau das will ich ja nicht 😞

frhofer
Alter Hase
Linus1962:
@frhofer

Am einfachsten ist, wenn Du zukünftig nur noch duschst. Dann brauchst Du kein iPad in Reichweite und sparst auch noch Wasser ... emoticon.teeth_smile.title

😉 und das in Zeiten, wo man keine Badezimmer, sondern Wohlfühltempel hat. 🙂 nene, so lange ich es noch ohne Lift aus der Badewanne schaffe, wird genießerisch gebadet!