Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begegnung der 3. Art mit einem "hilfsbereiten" Fachverkäufer im Hornbach Trier

ImkerJochen
Alter Hase
Ich wollte mir gestern im Hornbach in Trier Fliesen kaufen. Habe gleich welche gefunden waren sogar im Angebot. War ein Restposten ich brauchte nur 10 qm für den Flur. Also lege ich mir 5 einzelne Pakete auf die Karre, die restlichen sind Doppelpakete, waren mir zu schwer ( Fliesenmaß 60*30*1 cm). Zu meinem Glück kommt gerade ein Verkäufer vorbei. Ich ihn also höflich gefragt ob er mir 3 Pakete aus einender schneidet. Antwort.“ Nein das geht nicht sonst fällt die ganze Palette um und suchen Sie mal im Regal!“ und latscht weiter. Ganz nach dem Motto: Vorsicht Kunde droht mit Auftrag.

Wenn in der Karre nicht ein Euro gesteckt hätte, hätte ich sie samt den Fiesen mitten im Weg stehen lassen. Nach dem ich meine Unmut Luft gemacht hatte, hat er sich dann doch gnädiger Weise herab gelassen bei 3 Paketen die Haltebänder durch zuschneiden.

Zum Guten Schluß fragt mich die Kassiererin noch ob ich mit dem Einkauf zufrieden war, ich „ Nein und Sie sehen mich in Ihrem Laden auch bestimmt nicht wieder!“ emoticon.angry_smile.title
20 ANTWORTEN 20

Bullweih
Bronzemitglied
... so etwas gibt es überall. Nicht alle Verkäufer sind so. Deshalb meide ich aber nicht unbedingt ein Geschäft. ....aber das muss jeder für sich entscheiden.

Woody
Platinmitglied
Manchmal frag ich mich wirklich, für welche Leistung solche Baumarktmitarbeiter bezahlt werden. Aber Gott sei Dank sind nicht alle so.

Thorsten2501
Alter Hase
immer schön nach dem Vorgesetzten oder Marktleiter fragen, ob der etwas seiner geschätzten Zeit investiert um die Umsätze des Marktes zu sichern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das zum Thema Service-Wüste D. ! 😉

schreibt doch bitte auch mal nen thread in dem ihr freundliche zuvorkommende hilfsbereite nette wissende unterstützende fachkompetente Mitarbeiter/Verkäufer lobt !
und wo die zu finden sind......

ich wurde erst neulich in einem Fachgeschäft in unserer Region wirklich super beraten...
dagings um Dimmer für mein Wohnzimmer... hat mir sicher 60 € gespart die Beratung und ich bekam bessere Dimmer als erhofft da sie langsam einschalten/hochfahren und dadurch meine Hochvolt-Halogenstäbe länger halten.

grüssle, sonouno 😉
(der sich in seinem Job auch immer maximal bemüht) emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also super hilfsbereit sind bei uns die Verkäufer im Max Bahr
(und das nicht erst seit der Insolvenz)
Da ist immer einer bereit einem Farbeimer, Holzplatten etc,
in den Einkaufswagen und ins Auto zu tragen.
Dafür bin ich als Rückengeschädigte immer sehr dankbar

Thorsten2501
Alter Hase
Also schleppen ist jetzt bei mir nicht so das Thema, die Sachen pack ich immer alleine. Aber wenns um Beratung geht tun sich auch Abgründe auf. Ich lobe da immer wieder die Mitarbeiter im Globus Baumarkt Zweibrücken. Die sind immer nett und kompetent.
Gestern war ich durch Zufall bei nem Baustoffhändler bei uns Paletten zurück bringen. Irgendwann haben wir den Mitarbeiter angeschaut nachdem er mit uns gestikuliert hatte und gesagt er müsse schon den Mund aufmachen und mit uns reden, sonst müssen wir raten was er von uns will... da geht mir der Hut hoch (hatte keinen an 😉 )...Servicewüste ist treffend!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
In der Gartenmöbelabteilung in dem uns nächst gelegenen Heimwerkermarkt arbeiten 3 Mitarbeiter bzw. 2 Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin und letztere wären solche Aktionen durchaus auch zuzutrauen. Aber sie bedient mich und meine bessere hälfte nicht mehr, nachdem wir Anfang des Jahres lieber 20 Minuten auf den Kollegen gewartet haben, statt sie zu fragen und ihr auch den Grund genannt haben: "Unfähigkeit!" - Das war übrigens nicht dreist, frech oder als was es jetzt vielleicht mache bezeichnen möchten, sondern ehrlich und eine Meinung die nicht nur auf unser subjektives Empfinden beruht sondern auch von Bekannten und anderen Marktkunden geteilt wird.
Aber deshalb wechseln wir nicht den markt, wir passen uns an und wissen mittlerweile wen man für was ansprechen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört sich fast nach dem Durchschnitts-Baumarkt an - ich war aufgrund meines Umzuges und der Renovierung der alten/neuen Wohnung ettliche Male die letzten Wochen im Baumarkt. Mittlerweile darf man offenbar nichts mehr fragen, wo man ein Artikel findet ist das höchste der Gefühle. Wenn man Tipps/Tricks oder spezielle Fragen hat, denkt man der Verkäufer würde einen am liebsten direkt auffressen wollen.

Hilfsbereitschaft? Null. Serviceorientierung? Minus unendlich. Motivation? Geh weg.

Das einzig positive Erlebnis hatte ich im Obi in Germering... Dort wurde zumindest der Gang genannt als es um eine spezielle Frage ging.

Der Großteil der Angestellten scheint jedoch total demotiviert zu sein und eher dem Kunden aus dem Weg zu gehen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Was soll man auch erwarten ?Sehr viele Baumarkt Mitarbeiter kommen von Personaldienstleistern,und die Fest-Angestellten werden im Lohn oft "Angeglichen" da gibts in der Branche eben nur "Lange Gesichter "
Neulich hat bei "meinem"Baumarkt ein Kunde 30 Min. mit einem Verkäufer über die Vorteile von Kreutz und Schlitz Schrauben diskutiert,er wollte Schrauben mit Schlitz,keine Kreutzschlitz.
Bei solchen Kunden darf der "Nachfolgende" Kunde sich auch nicht über den Verkäufer wundern,aber das weiß der nachfolger ja nicht. :wink: