Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Erfahrung mit dem Verlegen eines Natursteinteppich?

Bullweih
Bronzemitglied
Hat jemand Erfahrung mit dem Verlegen eines Natursteinteppich?
Ich habe so etwas auf einer Messe gesehen und fand das sehr gut. Hier werden kleine Steine mit einem Harz verrührt und mit einer Kelle aufgetragen. Nach dem Aushärten ist das ein wunderbarer Bodenbelag.

Wie z. Bsp. hier: http://www.resinafloor.eu/natursteinteppich.htm

Soll keine Werbung sein, habe das halt zufällig im Netz gefunden.
10 ANTWORTEN 10

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich laufe das Jahre im Baumarkt daran vorbei, und denke "man, das wäre was für Dich".

Bin auf eine Messe auch Barfuss darauf gelaufen, war sehr angenehm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist jedoch bei diesen Bodenbelägen auf eine saubere Verarbeitung zu achten.

Falls hier geschlampt wird, ist der Belag entweder ein enormer Schmutzfänger oder - schlimmer - es dringt Wasser ein und was die Folge davon ist, brauche ich hier wohl nicht zu erklären...

Fachmännisch ausgeführt ist das jedoch eine echte Alternative.

mfg Dieter

Woody
Platinmitglied
Hab diesen Belag auch schon in Verwendung gesehen. Ist wirklich eine optisch und pflegerisch einfache Alternative. Wie Dieter aber schon sagt, das ganze wirklich nur fachmännisch aufbringen lassen, kostet nicht mal die Welt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Bodenbelag ist absolut Pflegeleicht mit sehr angenehmen Laufgefühl.
Für den Laien jedoch nicht ganz einfach zu verarbeiten und bei einem Verlegepreis von ca. 78,00 Euro (inkl. Material, zzgl. MwSt.) werden manche schnell blass um die Nase.

Hier mal nur ein kleines Stück des Steinchenteppichs, als feuerfester Untergrund für einen Holzofen. Sowohl die Quarzsteinwand, den Steinchenteppich, den Vinylboden in Holzdekor (eigentlich alles was man auf den Bildern sieht) hab ich vor einem Jahr beim Kunden gemacht.
19057.attach
19058.attach
19059.attach

Woody
Platinmitglied
Boah RedScorp, das ist ja Hammer. *auchhabenwill* emoticon.cry_smile.title

Und die 78,-- zzgl. Mwst. inkl. Material sind eh nicht viel, wenn man bedenkt, dass eine Automechanikerstunde um die 90,-- zzgl. 20% Mwst. excl. Material kostet. Alles eine Frage der Relation.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Boah RedScorp, das ist ja Hammer. *auchhabenwill* emoticon.cry_smile.title
...


Na dann mal ran...Material gibts HIER.... emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Und wo gibts das Geld dazu? emoticon.cool.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Das sieht interessant aus. Mit welcher mittleren Schichtstärke sollze man dabei rechnen und was ist das absolute Minimum?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt drei Körnungen:
fein: 6-8mm
mittel: 8-10mm
gross: 10-12mm