Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bordüre bei Fliesen austauschen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich ziehe demnächst ins Eigenheim um, leider ist in dem Bad eine schreckliche Fliesenbordüre angebracht. Ist es möglich, bzw. wie entferne ich am besten die Bordüre, ohne die restlichen Fliesen zu beschädigen um anschliessend eine neue Bordüre zu montieren
3 ANTWORTEN 3

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Mit der PMF 250 CES und dem Fugenaufsatz, damit kannst Du die Bordüre sauber "auschneiden" und anschließend raus"hebeln" HAbe so schon Fliesen rausgeschnitten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wäre natürlich optimal.

Notfalls ginge auch eine Mischung aus ganz viel Sorgfalt und einem Meißel.
Normalerweise brechen die Fugen immer sauber raus.

Anschließend musst noch den alten Kleber rausschlagen, damit die neuen Fließen nicht höher liegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok, danke für den Tipp, dann steht ja einem schönen Bad nichts mehr im Wege 😉