Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fliesen streichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

mein Problem ist, dass ich eine ca 150m2 große gefließte Restaurantterasse habe, die ich gerne streichen würde.
Die Terasse ist schon öfter gestrichen worden, weshalb die Farbe mittlerweile an einigen Stellen abgeblättert ist und die alten weißen Fliesen durchscheinen.
Im Internet habe ich etwas über Epoxydharzlacke gefunden, mich interessiert aber ob es noch andere Möglichkeiten gibt und mit welchen Kosten soetwas in etwa verbunden ist.

LG
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Fliesen schon so oft gestrichen wurden, würde ich darüber nachdenken, ob sich weitere Anstrichaufbauten noch lohnen.
Da es sich um eine Restaurantterasse handelt und dort auch viele Menschen sind, wird diese auch stärker beansprucht (Tische und Stühle werden hin und her geschoben, Absätze, wenn mal etwas herunterfällt, etc.)
Der Abrieb der Fliesen, wie er im Aussenbereich benötigt wird, ist durch das streichen oder lackieren nicht mehr gegeben...und so natürlich ein "Ausrutschrisiko" für die Gäste.
Ob die Versicherung in solch einem Fall dann aufkommt bezweifle ich.
Entweder die Terasse neu mit Fliesen belegen, ein in Splitt gelegtes Pflaster oder aber eine einfachere, sehr schöne und pflegeleichte Alternative, ohne die alten Fliesen entfernen zu müssen, wäre diese hier:


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=OqmvJXlpuow"][/VIDEO]

gustkraft
Silbermitglied
Kann mich der Meinung von RedSkorpion60 nur anschließen.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Bevor Ich mir die Mühe machen würde die Fliesen zu überstreichen würde ich das System das RS vor geschlagen hat einsetzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank an alle,

die Idee hatte ich vorher noch nicht, werde mich mal mit Renofloor in Verbindung setzten, da leider keine Preise angegeben sind.

LG

PapaBaer
Alter Hase
also steinteppich legt ein kollege von mir schon ab ca 75euro pro qm. hört sich viel an, aber du hast was für die ewigkeit. steinteppich ist auch sehr pflegeleicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PapaBaer:
also steinteppich legt ein kollege von mir schon ab ca 75euro pro qm. hört sich viel an, aber du hast was für die ewigkeit. steinteppich ist auch sehr pflegeleicht.

na sowas....sind wir kollegen???... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68.......Steinteppich.......Kollegen........

Sitzen wir hier vielleicht an der Quelle?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
RedScorpion68.......Steinteppich.......Kollegen........

Sitzen wir hier vielleicht an der Quelle?

Die Quelle für was??... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Steinteppiche! Mir gefällt das richtig gut.