Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit etwas gemacht wofür ich mich doch schon ärger.
Ich wollte Winkel für Regalbretter anbringen, diese wurden dann auf eine OSB-Platte geschraubt wo auf der anderen Seite Fliesen aufgeklebt sind.
Nun haben meine Schrauben auf der anderen Seite die Fliesen kaputt gemacht (ich nahm an die Wand hätte eine größere Stärke).
Kurz ich möchte das das richtig fertig gemacht wird und habe den Schaden meiner Haftpflicht gemeldet.
Die sagte, ich solle einen Kostenvoranschlag einreichen und fertig.
Nun habe ich den Fliesenleger kontaktiert, der vor ca.5 Jahren im Bad Fliesen geklebt hat (ich kann das nicht wirklich und habe spontan keine Lust es zu lernen).
Der war nach 3mal hinterher telefonieren hier und wollte mir einen Kostenvoranschlag machen. -> was er nach weiteren 3 Wochen nicht tat.
Nun hat er sich seit Anfang/Mitte Januar nicht gemeldet und ich rief heut an.
Er hat mich (um es vorsichtig auszudrücken) ziemlich extrem entäuscht...
er hat mich am Telefon ziemlich unpassend angemacht, mir gesagt ich könne sowas machen wie ich wollte (im Bezug auf die Reperatur) und außerdem würde er die Fließen (Mosaik) nicht bekommen (Hallo, die sind creméfraben...10,2 x 10,2 cm -> also Standart).
Dann sagte er: "Da es die Mosaik nich gibt, habe ich es nich nötig, mir so einen Anruf gefallen zu lassen. Wenn´se wollen, mach ich ihnen einenVoranschlag fertich, aber es dauert bis Samstag. Dan hamm se´n, sonst hamm se Pech gehabt!!"
Er hat sich nie gemeldet und sagt mir nach knapp 6 Wochen, dass er es nicht nötig hätte sich solch einen Anruf gefallen zu lassen.
Nun frage ich mich, wenn er mir einen Kostenvoranschlag schickt, sollte ich dass noch von ihm machen lassen?
Warum ist ein simpler Service an normalen Kunden mit normaler höflicher Behandlung grad bei "kleinen" Mittelständlern, so extrem selten geworden?!?!