Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sagt die Kuh zum Kätzchen: "ich hätt' so gerne Plätzchen".
Sagt das Kätzchen zu der Kuh: "schau doch mal bei 1-2-do"
7159.attach
edit: Backpulver ist falsch ! Ich habe es mit Vanillezucker verwechselt. sorry



Die Frage heute: Ist der PTC 1 eine Alternative zum herkömmlichen Fliesenschneider?

zu gewinnen gibt es auch wieder was: 2x Fliesenschneider PTC 1
74 ANTWORTEN 74

Funny08
Goldmitglied
Miam miam - feines Rezept - dieses Jahr gibts bei uns leider kein Gebäck 😞

Wieso sollte er keine Alternative sein - gut er geht sicher nicht so flott wie ein Normaler Fliesenschneider - aber sicherlich ist er viel Variabler einzusetzen - oder ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen!

Habe mir gerade das Produktvideo dazu angesehen, scheint ja ein ganz gutes Gerät zu sein.

Was mir Zusagen würde, ist die Möglichkeit den PTC1 auch für andere Materialien wie etwa Glas oder Gipskarton einzusetzen. Mit der Sägestation PLS300 ist das gewiss eine feine Sache.

Hier liegt halt auch der "Nachteil", wenn man davon reden kann, bei einem Konventionellen Fliesenschneider breche ich die Fliese im Gerät und muss nicht erst diese herausnehmen. Für mich wäre das kein Nachteil...

Den enormen Vorteil sehe ich in der freien Verwendbarkeit des Gerätes.

Das sonst auftretende Problem bei Fliesen im Übermaß ist hier hinfällig...

Gefällt mir...

mfg Dieter

ichmagHolz
Bronzemitglied
Guten Morgen, 

eine gute Frage. Dieses Zubehör für die PLS 300 habe ich bisher auch noch nicht getestet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich damit sicher vielseitig arbeiten lässt. 
Dazu noch der Dremel Trio und dann sollte man für alles im Bereich Fliesen gewappnet sein. 


Ich habe nur die PLS300 und muss sagen, dass sie sehr praktisch ist, dann wird es der Aufsatz sicher auch sein 😉 


Ps: ein schön dekoriertes Türchen mit origineller Umsetzung 😉 

Leondriver20
Alter Hase
Also ich hab demnächst Fliesenlegen vor mir und bin derzeit am überlegen ob ich ihn mir kaufe.
Hatte ihn letztes Jahr schon bei einem Bekannten getestet. Geht normal ganz gut, wo er allerding "scheitert" ist bei Fliesen ab ca 1cm Dicke. Da muss man etliche Male drüber, das ging mit der normalen Schneidemaschine um Längen besser

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe dieses Werkzeug heute zum ersten Mal gesehen, es macht einen guten Eindruck.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=vQ-aQeIwUhA"][/VIDEO]

Ich habe bisher günstige Varianten oder eine Fliesenschneidemaschine (Diamantsägeblatt) verwendet.
Ich würde den PTC 1 gerne testen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den PTC habe ich beim Workshop in Oberhausen kurz getestet. Da funktionierte es erstaunlich gut. Das müsste man mal genauer testen.

froschn
Diamantmitglied
Wir durften den PTC 1 bereits beim Workshop in Oberhausen testen und für mich steht fest, dass er ein vollwertiger Ersatz beim Fliesenschneiden ist.

froschn
Diamantmitglied
Tpercon:
Den PTC habe ich beim Workshop in Oberhausen kurz getestet. Da funktionierte es erstaunlich gut. Das müsste man mal genauer testen.


Lach...zwei d.... ein Gedanke! Ich bin heute Morgen nur nicht so schnell im Schreiben 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Das Teil ist glaube ich sehr gut, vor Allem weil man damit auch andere Materialien schneiden kann, würde ich gerne mal ausprobieren