Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kieselmosaik

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo, ich möchte in meinem flur, wo ich kürzlich erst den Fußboden gefliest habe, nun auch die wand hinter meinem ofen fliesen. dazu habe ich mir schieferfarbene ital. fiesen geholt(30x60) möchte diese am oberen abschluss in wellen schneiden schneiden und dann einen abschluss mit bruchmosaik legen ca. 10 cm breit. nun meine frage: wie bekomme ich beim verfugen der mosaiksteine einen ordentlichen abschluß hin?
2 ANTWORTEN 2

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich würde das mit einem Schwamm machen. die Wand ist hoffentlich noch nicht fertig, oder?
Dann einfach verfugen mit Gummiwischer, mit feuchtem Schwamm Fliesen abwaschen und oben am Abschluss mit einem kleinen Schwamm die "Kehle" nach innen abrunden. Ich stelle mir das gar nicht so kompliziert vor.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Soll der Bruchmosaik an der Dekce abschließen oder habe ich es richtig gedeutet das die Wand nur bis zu einer gewissen Höhe gefliest werden soll? Dann würde ich es wie kindergetuemmel machen und eventuell oben ein Bahn Krepp drüber kleben um beim Fliesen und später Fugen einfacher die Höhe zu halten.