Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine alte Küche kommt raus ;)

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen,

am Wochenende kommt meine alte Küche raus. Ich habe von der Verwandtschaft eine abgestiebt. Toll erhalten und bestens gepflegt - wusste gar nicht, dass das geht;)

Die wir bei uns passend gemacht mit neuer Arbeitsplatte und so.....
Mein Mann hat da Händchen 🙂
Allerdings will er jetzt gleich alle umkrempeln und den Fliesenspiegel abhacken. Da es sich um eine offene Wohnküche handelt, bin ich davon alles andere als begeistert.

Meine Frage: Kann man nicht etwas auf die Fliesen kleben? Eine Art Platte - Material wäre mir egal - nur umso dünner umso besser. Zeit würde man bestimmt auch sparen.

Freu mich auf eure Vorschläge:=)

Grüße Goschy
25 ANTWORTEN 25

Funny08
Goldmitglied
Dafür gibt es extra Wandpaneele in allen Farben und Materialien die ihr da auf die Fliesen kleben könnt - sehen idR toll aus - sind abwaschbar und einfach anzubringen.

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Also auf Paneele bin ich echt nicht gekommen - Dankeschön 🙂
Hatte mich bei der (in die) Platte festgebissen!

Grüße Goschy

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die Arbeitsplatte gibt es doch sicherlich auch in einer entsprechenden Ausführung als Wandplatte (entsprechend dünner)

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Hab ich mir eigentlich auch gedacht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in meiner alten Wohnung die hässlichen Fliesen mit einer gebürsteten Edelstahlplatte (V2A) überdeckt. Silikon auf die Fliesen und das Dings draufgepappt.

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Na das klingt ja auch super.

Lässt sich bestimmt besser reinigen als Fliesen oder eine helle Platte.
Hast du noch ungefähr einen Preis für mich?

Grüßilie Goschy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Uh, Preis weiss ich nicht mehr und wenn: er wäre nicht reell. Die Platte war von einem Bekannten, bei dessen Firma sie vom LKW gefallen ist 😉

Goschy
Ehemaliges Mitglied
Hmmm..........
Idee wird trotzdem aufgegriffen ;=)

Susanne
Goldmitglied
Hallo Goschy,

wie schick!! Eine neue Küche ist wie ein neues Leben.. ;-D

Wie schon einige hier gesagt haben: Es gibt fertige Paneele in vielen Dekors, aber auch Edelstahl ist schick, oder aber satinierte oder - günstiger - folierte Glasrückwände, die es auch in vielen Farben gibt. Lustig sind auch Fotomotive auf oder hinter Glas, die man in der gewünschten Größe bestellen kann. Google mal "Küchenrückwand". Da gibt es verschiedene Anbieter.

Wir hatten vor einiger Zeit mal eine ähnliche Frage hier. Vielleicht bringen Dich die Antworten ja auch auf Ideen.

Bei der Nischenrückwand kommt es immer ein bisschen darauf an, was an dieser Wand stattfinden soll. Wenn der Herd dort steht - also mit Fettspritzern zu rechnen ist - dann sollte sie in jedem Fall gut sauber zu halten sein.

Aber es gibt ja auch Bereiche in der Küche, die nicht so strapaziert werden. Dann reicht es vielleicht, das Fliesenschild mit einer dünnen Platte zu verdecken, die dann nach Wunsch gemalert oder tapeziert werden kann, wie zum Beispiel diese hier.

Lustig ist auch immer Tafelfarbe oder Magnet- und Tafelfarbe. Dann hat man auch gleich noch einen Doppelnutzen.

Viel Spaß beim Stöbern und Realisieren und: Halte uns doch bitte auf dem Laufenden! 😉

Susanne