Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man Fliesen streichen????

zlaner
Bronzemitglied
Hallo an alle Heimwerker Meister. 🙂

Ich habe von einem Bekannten gehört das man Fließen überstreichen kann!
Geht das wirklich wenn jemand weiß bitte melden!!
Benötige dringend ein paar Infos. emoticon.confused.title

Dr.Google weiß halt auch nicht immer alles!! 😉

Bei mir im Haus gibt es ein WC das so klein ist das man sich nicht umdrehen kann und das hat ganz schrecklich dunkle alte Fließen!

Problem 1. Da es so klein ist kann ich keine Panelle oder Dergleichen verwenden.
Problem 2. keine Ahnung wie das mit den Fließenstreichen gehen soll.


lg Euer Zlaner
16 ANTWORTEN 16

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Es gibt Fliesenlack. Sollte jeder gut sortierte Heimwerkermarkt führen. Der Lack ist für Wandfliesen jedoch nicht für Bodenfliesen geeignet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau nur für die Wand geeignet und die Fuge ist gleich mit wieder schick... ich habs gemacht und find das Endergebnis richtig gut...wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal, hier gibt es schon jede Menge input.

Gruß
atzehb

Tina01
Alter Hase
Hab mal mit in Rechtecken geschnittener Selbstklebefolie eine Wand beklebt, sah auch gut aus.

zlaner
Bronzemitglied
Danke für die Antworten! 🙂
Wie sieht das mit den Kosten aus??? Wie teuer ist den dieser Lack im Schnitt??
Benötigt man unbedingt eine Grundierung??
Sollte man die Fugen zuerst nachziehen mit diesen Fugenstiften die es gibt???

Anbei ein paar Fotos!

Wenn ihr sonst noch einige Hinweise habt bitte schreiben!!!
2950.attach
2951.attach

habealles
Silbermitglied
mit diesen fliesen muss mann echt was machen die sehen ja schrecklich aus
sorry 🙂
also weiß nicht wie es mit überstreichen ist aber so wie es aussieht muss was passieren

schon mal überlegt einfach rauszureissen und das wc nicht mehr raum hoch zu fliesen sondern nur waschbeckenbreit bzw WC breit das spart enorme kosten an neuen fliesen und sieht dazu noch gut aus?

bzw raumhoch fliesen ist eh heutzutager eher untypisch
den rest der wand weiß streichen bzw in der farbe die euch liegt


ob mann geld für den lack ausgiebt oder etwas für fliesen sollte mann vieleicht mal gegen rechnen

mfg

Brutus
Platinmitglied
Evtl. Kunstfleisenplatte drüber, deine waren tatsächlich mal modern aber heute sorgen sie für Augenkrebs, du hast recht, da muss was gemacht werden.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die Wände sehen gerade aus. Wie wärs mit Fliese auf Fliese. Mit dem richtigen Kleber, sehr einfach und die neuen Fliesen sehen in jedem Fall besser als jede Farbe as, die auf Fliesen aufgetragen wird.

zlaner
Bronzemitglied
Jaja die Zeiten ändern sich!! Modern ist heutzutage anders.

Fliese auf Fliese bedeutet 4 cm weniger an Raum (Fliesenkleber etc.! Es sieht auf den Foto wahrscheinlich größer aus als es ist. Man hat gerade mal so viel Platz das man sich hinsetzen kann! 😉
Im hinteren Eck sind auch noch die Rohre sichtbar. Diese möchte ich auch noch verblenden mit einer Holzkonstruktion. Bedeutet noch weniger Platz!

Deshalb habe ich gedacht das mit den überstreichen wäre besser.