Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen im Bad - wie sieht es bei Euch aus?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

wie Ihr wisst, dreht sich in diesem Monat auf 1-2-do.com alles um Fliesen.
Und da wir alle viel Spaß mit der Umfrage zum Thema Bodenbeläge hatten, starten wir hier eine ähnliche. Eben zum Thema Fliesen.

Wer von Euch in letzter Zeit mal im Baumarkt war, hat sicherlich einen groben Überblick über das momentane Angebot: Traumhafte Mosaike, barocke Muster in Gold oder Silber, wunderschöne Sandsteinfliesen oder Schiefer für die Zen-Oase, Glasfliesen in schicken Knallfarben, Marmor...: Es ist wirklich für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei, und trotzdem: Kennt Ihr viele Leute, deren Bäder nicht schlicht weiß oder cremefarben sind? 😄

Wie wichtig sind Euch Bädertrends überhaupt? Fliest Ihr doch immer mal wieder neu, auch wenn das alte Bad noch in Ordnung ist? Oder bleibt es, wie es ist, bis ein Umbau ansteht?

Sagt uns mal die Meinung!! 😉

Viele Grüße

Susanne
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben nen funktionelles weißes MIETBAD 😉


lg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe zwar auch weiße Fliesen, an den Wänden aber mit einer leicht schimmernden/spiegelnden Struktur. Decke und Dachschräge sind mit Holz verkleidet. Die Fliesen waren meine Wunschfliesen, wollte was Weißes aber mit etwas Struktur drin. Was "knalliges" oder stark strukturiertes würde mir auch nicht an die Wände kommen. Dann schon eher farbiges Badinventar.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das Bad ist bald dran, aber man kann ja leider nicht alles auf einmal machen ;(
Über die Ausstattung wird noch zu sprechen sein. Mit dem Fernsehanschluss und der Netzwerkdose neben der Toilette konnte ich mich noch nicht durchsetzen.

Susanne
Goldmitglied
robinson:
Ich habe zwar auch weiße Fliesen, an den Wänden aber mit einer leicht schimmernden/spiegelnden Struktur. Decke und Dachschräge sind mit Holz verkleidet. Die Fliesen waren meine Wunschfliesen, wollte was Weißes aber mit etwas Struktur drin. Was "knalliges" oder stark strukturiertes würde mir auch nicht an die Wände kommen. Dann schon eher farbiges Badinventar.


Hi robinson,

stimmt, das geht mir ähnlich - Knallfarben sind in jeder Bäderausstellung ein Hingucker, aber will man täglich darauf gucken?
Deine Fliesen sind sicherlich sehr schick. Ich mag Bäder Typ "Zen-Oase" - neutralfarbige Fliesen, gern aus Sandstein, vielleicht ein wenig Glas und ein bisschen Holz.
Aber das konnte der Vorbewohner unseres Häuschens ja nicht wissen :-). Der hat vor Urzeiten ganz schicke dunkelblaue Fliesen ins Bad gebaut, die wir in der Dusche - die Fliesen gab's nicht mehr - nach einer Reparatur mit Glasmosaik in Blautönen ergänzt haben. Das sieht stimmig aus und sehr modern, und: Wir können es nicht mehr sehen.

Duschvorhänge, Handtücher, Badteppiche etc. bringen schnell Farbe ins Bad, und man kann mit wenig Aufwand und Kosten jederzeit komplett "umdekorieren", wenn einem nach einer anderen Farbe ist: Das sehe ich genauso.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Halli 🙂

in meinem Bad gibts dunkelblaue Fußbodenfliesen und ansonsten weißen Strukturputz an der Wand. Ich hasse nämlich weiße Fließen 😉 Nur in der Duschkabine und am Waschbecken haben wir weiß gefliest.

Grüsle Katy

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Duschvorhänge, Handtücher, Badteppiche etc. bringen schnell Farbe ins Bad, und man kann mit wenig Aufwand und Kosten jederzeit komplett "umdekorieren", wenn einem nach einer anderen Farbe ist: Das sehe ich genauso.


... meine Rede 🙂

Ich hab mein Bad ja glaub schon mal irgendwo gezeigt
... hier nochmal, da ist genug Farbe drin 😉

Ist übrigens alles selbst gemacht, das war früher mal ein Kinderzimmer.
Die Eckkonstruktion unter der Badewanne ist Erdbebensicher.
Der Waschtischunterschrank inklusive runder Türen ist ebenfalls ein Eigenbau
und allein von der Arbeitszeit her unbezahlbar 🙂
2400.attach
2401.attach
2402.attach
2403.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Bad ist momentan noch komplett ohne Fliesen. Nachdem das ganze Haus ansonsten fertig ist, fehlt mir tierisch die Lust. Der Heimwerkernotruf könnte ja auch mal fliesen 🙂

Ansosnten sind schwarze Fußboden- und weiße Wandfliesen geplant. Aber nur bis zur hälfte, darübeer kommt wieder Reibeputz. Im alten Haus war der hellblau - sah klasse aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Thema funktional habe ich noch was; meine Waschbeckenumrandung ist eine dunkel gehaltene Glasplatte. Sieht zwar klasse aus aber wer sich das ausgedacht hat, gehört trotzdem erschos.... Da ist jedes Staubkorn, geschweige denn jeder Wassertropfen zu sehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr wollt doch dieses geschmacklich fragwürdige 70er Jahre Unheil gar nicht sehen, oder? Nur war es damals einfach zu teuer, als dass man heute dieses V&B Carneol (Mischung aus Koralle und Lachs) mit 3D-Fliesen (!) im Wasserplatsch-Design und einzelnen optional-hangemalten Fliesen einfach so mal eben zertrümmert und entsorgt, außerdem Kinnerz, der Dreck, der Dreck der dabei umherkommt... Und so hat sich das Bad von Jahr zu Jahr retten können. Haben meine Eltern nun den Gruselpreis in Vebindung mit dem Treppenhaus-Esßzimmer im Haro-Notruf gewonnen? emoticon.omg_smile.title
2405.attach
2406.attach
2407.attach