Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesenkleberreste auf Estrich

Schraubusmaximus
Alter Hase
Hallo zusammen.
Bin dabei die Fliesen in der Diele rauszustemmen. Dummerweise sind die in Dickbettmörtel nach alter Art gestampft. Nach und nach gehen die ja auch ab, aber die
Kleberreste!!! Gibts eine spezielle Gerätschaft womit man das rationell abbekommt?
Gruß@all.
20 ANTWORTEN 20

Holzwurm8686
Goldmitglied
kannst du mal ein Bild von dem Projekt reinstellen dann kann ich mir mal ein Bild machen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bei Dickbettmörtel schlage ich zunächst einen Bohrhammer mit Drehstopp und möglichst breitem Meißelaufsatz vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Bei Dickbettmörtel schlage ich zunächst einen Bohrhammer mit Drehstopp und möglichst breitem Meißelaufsatz vor.


oder so 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo Bob,

dei Geräte sind für Dünnbettmörtel, also normalem Fliesenkleber geeignet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
war da wohl zu schnell 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oha- also nur 2 Möglichkeiten die ich empfehlen kann: entweder mechanisch ,mit dem Stahl-Stossspachtel oder dem Profischleifer "Randmeister" mit 16-er korn -alternativ -wenn genug Platz ist -Fussboden-Ausgleichmasse, für 4 mm ungefähr, dann ist alles gerade und glatt, die einfachere Variante.. stoßen und schleifen halt, wenn das nicht geht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur dicker Stossspachtel mit Grobschliff und Absauger- alles andere wird teuer und zeitaufwendig

Schraubusmaximus
Alter Hase
Hallo Holzwurm-

Hier Bilder dazu.
363.attach
364.attach
365.attach