Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein zeitraubendes "Zwischendurch Projekt" - Unser zusätzlicher Stellplatz für´s Auto

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo liebe Community,

hier dokumentiere ich mal mein momentane Projekt, das mich viel Zeit kostet / kosten wird.

Zur Situation und der Entstehung dieses eigentlich unerwarteten Projektes:

In unserer Straße, die sehr schmal ist, parkten wir (also alle Anwohner) seit mehr als 25 Jahren immer halb auf dem Bordstein. So war gewähleistet, dass 2 Fahrzeuge aneinander vorbeifahren konnten und die Müllabfuhr nicht beeinträchtigt wird.

Die Gehwege sind relativ breit, sodass zwischen Fahrzeugen und Häuserwand immer mind. 1,20m Platz waren, falls mal jemand mit einem breiten Kinderwagen vorbeilaufen sollte. Voriges Jahr hatten wir dann alle überraschenderweise einen "Hinweis" der Ortspolizeibehörde an den Scheibenwischern, dass es nicht gestattet sei, halb auf dem Gehsteig zu parken (die Parksituation war bekannt), auch noch nicht mal mit Reifenbreite... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title . Ich rief bei der OPB an und vereinbarte eine Ortsbegehung, bei der auch die Nachbarn dabei waren. Der gute Mann kam dann mit Verstärkung und ich erklärte die Situation und die nicht vorhandene Notwendigkeit dieser Anweisung. Nachdem ich meine Ausführungen beendet hatte, bekam ich nur die Antwort, dass das halt so sei und wir dann komplett auf der Straße zu parken haben. Ich will nicht weiter ausholen (ich sah mich gezwungen, einfach noch nachlegen und eine längere Diskussion um Sinn und Unsinn zu führen, was zu nichts führte..), deshalb rief ich danach die Nachbarn zusammen und wir erstellten einen Parkplan, wie wir ab jetzt parken, damit diesem Unsinn Genüge getan ist.

Dies klappte auch ganz gut.....bis dann halt immer mal ein "Neuling", der irgendwo eine Straße weiter zu Besuch war, gegen unserer Parkordnung verstieß und somit alles über den Haufen warf.

Ich parkte ab dem Zeitpunkt hinter dem Haus, wo ein Doppelt-Gartentor war und ein Auto bis ca. 4,40m gerade so hinpasste. Kam aber Besuch (Sohn, Schwager, Schwiegereltern), hatten wir schon ein Problem.

Also überlegten wir uns eine Lösung. Der Holzunterstand neben diesem Stellplatz musste weichen. Unseren Wohnzimmerkaminofen hatten wir sowieso bei der Renovierung entsorgt, also brauchten wir den Unterstand auch nicht mehr.

Und seitdem (ca. 3 Wochen) arbeite ich an der Verwirklichung dieser Idee. Zuerst 5 Tujas entfernt, Tore demontiert, dann den Unterstand abgerissen und entsorgt und jetzt seit gestern steht ein Container auf dem Stellplatz, den ich schnell zu befüllen versuche. Dann die Mauer mit dem Zaun eliminieren, Boden, Lösch, Wurzelwerk und Steine abtragen, dann Schotter, Baustahlmatten und dann betonieren......dann als Abschluß zum Nachbarn einen Sichtschutzzaun bauen und dann als finale Arbeit auf der anderen Seite einen Sichtschutzzaun und eine abschließbare Tür bauen (Douglasie), damit uns keiner mehr einfach so hinter´s Haus läuft (meist DHL-Boten oder sonstige Boten) um den Weg abzukürzen.

Ich kann Euch sagen....ich kann´s nicht erwarten, fertig zu werden. Das sind für mich Arbeiten für´s Straflager.... emoticon.smilie_schild-dagegen.title . Hier mal ein paar Fotos vom vorigen Zustand und der momentanen Baustelle.

70326.attach70327.attach70336.attach70337.attach70328.attach70333.attach70330.attach70334.attach70329.attach70341.attach70338.attach70331.attach70332.attach70332.attach70335.attach70340.attach70339.attach
45 ANTWORTEN 45

JoergC
Diamantmitglied
das ist immer Müll, wenn sich ein Paragraphenreiter profilieren muss und sich durch Fakten nicht in seinem Vorhaben beirren lässt.

Viel Glück bei dem Projekt.

Tscharlie
Bronzemitglied
Da wirst du wohl noch etwas beschäftigt sein emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Das sieht verdammt nach Arbeit und Schweiß aus ;O) emoticon.smilie_like.title

Mixbambullis
Silbermitglied
JoergC:
das ist immer Müll, wenn sich ein Paragraphenreiter profilieren muss und sich durch Fakten nicht in seinem Vorhaben beirren lässt.

Viel Glück bei dem Projekt.


Danke Jörg, habe ja nächste Woche Urlaub, aber werde es wohl nicht fertig schaffen....

Tscharlie:
Da wirst du wohl noch etwas beschäftigt sein emoticon.teeth_smile.title


Und noch.....emoticon.teeth_smile.title


Brutus:
Das sieht verdammt nach Arbeit und Schweiß aus ;O) emoticon.smilie_like.title


Ja, mir tun schon alle Knochen weh...emoticon.embaressed_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Oh, oh... da wird noch der ein oder andere Muskelkater "Hallo" sagen. Gutes Gelingen bei deinem Vorhaben... emoticon.smilie_umarmung.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Dankeschön Frank. Ich bemühe mich emoticon.wink_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Und so was machst du zwischendurch emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title das sieht ja richtig nach Arbeit aus, viel Spaß und gutes gelingen
Abeds kannst du dann hier im Forum deinen Muskelkater pflegen,

Mixbambullis
Silbermitglied
kiralein2014:
Und so was machst du zwischendurch emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title das sieht ja richtig nach Arbeit aus...


Ja, quasi........ich finde, sowas ist halt kein Projekt an sich (für meinen Anspruch an mich), um es in die Projekt-Abteilung zu setzen. Ist ja halt nur unliebsame Arbeit und hält auf. Aber Mutterboden ausheben, Tujas entfernen und eine Fläche betonieren ist ja jetzt nix besonderes.

Toby
Platinmitglied
Mixbambullis:
Aber Mutterboden ausheben, Tujas entfernen und eine Fläche betonieren ist ja jetzt nix besonderes.


Stimmt!!

Alles Pille Palle.
Macht jeder mal so nebenbei. Besonders so Jungspunde wie du.
Ich als "alter Sagg" tät da ja schon mal stöhnen.
Irgendwie machen wir alle solche Arbeiten nur mal so nebenbei.


Grüße gez. Sarkasmus