Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummilippen

gustav2
Gute Seele
Hallo,
bei meinem etwas äteren Modell haben sich die Gummidichtungen am Türrahmen der hinteren Schiebetür gelöst
Die muß ich wieder ankleben
Nun hab ich schon mehrere Kleber versucht, hat alles nicht gehalten
Weiss jemand evt. einen dafür geeigneten Kleber ?
Vielen Dank
17 ANTWORTEN 17

JoergC
Diamantmitglied
Ich steh etwas auf dem Schlauch. Mit etwas mehr und genaueren Angaben kann Dir vielleicht geholfen werden.

Welches Modell?
Welche Gummidichtung?
Welche Schiebetür?
Welcher Untergrund?
Welche Kleber hast Du schon probiert?

ferdi_007
Goldmitglied
Um was geht es denn? VW-Bus? Küchenmöbel? Wohnzimmertür?

chief
Diamantmitglied
Kategorie Auto und Motorrad... trotzdem dürfte es etwas ausführlicher sein.

Toby
Platinmitglied
chief:
Kategorie Auto und Motorrad... trotzdem dürfte es etwas ausführlicher sein.


Du bist schon ein Fuchs

chief
Diamantmitglied
Toby:


Du bist schon ein Fuchs


... und dennoch fehlen uns Infos... emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

Nightdiver
Goldmitglied

gustav2
Gute Seele
Also, ich weiss zwar nicht wie ich das näher beschreiben soll, werde es aber versuchen
Nissan Prärie, Schiebetür kann ich nicht näher beschreiben
Untergrund ist, glaube ich zumindest eine Art Textil
Pattex hatt ich schon mal, diesen Petec auch schon, muß ich aber noch die Nummer nachsehen
zumindest der den ich hatte mußte angepresst werden, zieht nicht sofort an
Da die Dichtung rundrum geht, hab ich die durchgeschnitten, hat auch nichts genutzt
Ich hab auch schon versucht nach Klebung das anzuklammern, bis der Kleber trocken ist
funktioniert auch nicht so richtig, da die Klammern keinen richtigen Halt finden
ausserdem hatt ich da noch keine Garage so daß ich das auch nicht allzu lange stehen lassen konnte
Evt. kann ich morgen mal ein Bild machen

Nightdiver
Goldmitglied
Du weißt aber schon, dass das Petec ein Kontaktkleber ist, oder? Das bedeutet beidseitig auftragen, ablüften lassen, bis der Kleber nahezu trocken ist und dann anpressen. Hier zählt der Druck, nicht die Dauer. Sowohl Tür als auch Gummidichtungen müssen sauber, frei von altem Kleber, Fett und Schmutz sein.
Draufschmieren, anpappen und hoffen, das es hält, klappt so nicht. Wenn man es richtig macht, zerreißt man eher die Dichtung beim Versuch sie wieder abzuziehen, als die Verklebung zu lösen.

Brutus
Platinmitglied
Wenn du einen richtig guten Kleber haben möchtest, dann besorge dir Autoscheibenkleber z.B. SikaTack pro, oder einen einer anderen Marke. Vorteil, hält saumäßig gut, Nachteil, bekommst du nur noch mit einem Schaber oder Cuttermesser ab.