Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackschaden am Fahrrad behandeln? Wenn ja, wie?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magst du mal ein Foto von deinem Rad einstellen? Oder muss ich warten, bis du deinen Projektbericht hier veröffentlichst?

Kommentar

• Also, wenn du nur einen Aufkleber drauf klebst, musst du es für den Aufkleber nur einmal putzen aber ich würde an deiner stelle ein wenig lack aus einem Lackstift auftragen, damit die Stelle nicht Rostet!

Kommentar

• Zitat von crawly3tony Beitrag anzeigen
        Also, wenn du nur einen Aufkleber drauf klebst, musst du es für den Aufkleber nur einmal putzen aber ich würde an deiner stelle ein wenig lack aus einem Lackstift auftragen, damit die Stelle nicht Rostet!
        Das is'n Alu Rahmen..

Kommentar

• Alu rostet auch

Kommentar

• Nein, Alu oxidiert.
            Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
            Zuletzt geändert von –; 25.07.2019, 09:05.

Kommentar

• Rost ist genau das, die Oxidation von Eisen.

Kommentar

• Aber es wirkt sich komplett anders aus. Ich für meinen Teil habe seit meiner Ausbildung noch nie einen Alu Rahmen gesehen, der, im Vergleich zu einem Stahlrahmen unter selben Bedingungen, von Rost zerfressen ist.
                Alu wird stumpf.

Kommentar

• Kniefieslig, aber trotzdem:
                  Wenn "Rost" = "Oxidation von Eisen" ist, dann "rostet" Alu nicht
                  Natürlich ist mir klar, dass im allgemeinen Sprachgebrauch "Rost" das rote bröslige Eisenoxid bezeichnet.

Großer Unterschied: Rost bildet keine Schutzschicht (eher im Gegenteil), Aluminiumoxid schon.
                  Alu Oxidiert übrigens verd... schnell an unserer Luft - aber eben nur ein paar u tief

Kommentar

• Hab's ja eine Seite vorher schon geschrieben. Also wie sich das bei einem Alu Rahmen auswirkt.

Kommentar

• An deiner Stelle würde ich die Stelle ein wenig abschleifen und mit einem Lackstift (gleiche Farbe) und Klarlack behandeln, damit es nicht anfängt zu rosten.

Kommentar

Lädt...
                      X